M2 verliert gegen Gievenbeck schneller als sie „Abstiegsrunde“ sagen kann

Vor heimischem Publikum verliert die Zweitvertretung ihr erstes Spiel der Abstiegsrunde deutlich gegen den TSC Münster-Gievenbeck II.

Nach dem in der vergangenen Vorrunde der Regionalliga ein straffes Programm von 14 Spielen in 15 Wochenenden anstand durfte die M2 das erste Wochenende im Januar noch pausieren. Aufgrund des Spielmodus der Regionalliga stehen bis Ende März nur noch 4 weitere Spiele an.

Also starteten die Hörder Jungs gut erholt in das erste Spiel der Abstiegsrunde, doch direkt zu Beginn scheiterten die Hörder Angreifer immer wieder an der Block-Feldabwehr der Münsteraner. Auch schien die Annahme zu Beginn nicht sonderlich stabil. Mit einem Wechsel auf der Libero Position gelang es die Annahme zu stabilisieren und so den Zuspielern ihr Spiel etwas leichter zu machen. Trotzdem fanden auch hier die Hörder Angreifer immer wieder den Block oder die Abwehr des TSC. Dieses Bild zog sich durch alle 3 Sätze.

Zwar kam es jeweils in Satz 2 und 3 noch zu einem kurzen Aufbäumen der Hörder, doch einmal in Schlagdistanz gekommen konnte Gievenbeck sich wieder fangen und souverän auch diese Sätze für sich entscheiden.

So verliert der TVH deutlich und verdient gegen die Block-Abwehr starke Zweitvertretung des TSC-Münster Gievenbeck, während die eigene Zweitvertretung nicht ins Spiel fand und nur selten Mittelmaß erreichte.

Jetzt gilt es in den nächsten 2 Wochen das Spiel zu verarbeiten und sich auf das letzte Heimspiel der Saison vorzubereiten. Dort empfängt die Zwote den Meckenheimer SV. Um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen muss die Zwote eine deutlich bessere Leistung abrufen.

Für den TVH: Externbrink (C), Fingerhut, Herbort, Hester, Kuhn, Lauersdorf, Lenkenhoff, Limpinsel, Mielke (MVP), Pieper, Slacanin, Woidneck. Mit Terhoeven