M2 verliert gegen Aachen

Am Samstag musste die Hörder Zweitvertretung zum Auswärtsspiel nach Aachen. Aufgrund personeller Änderungen und einiger Ausfällen könnte man lediglich mit einem Rumpfkader von 9 Leuten anreisen.

In dem ersten Satz starteten die Hörder Rothemden relativ solide, konnten dann allerdings ihre Angriffe nicht durchbringen. Folgerichtig verlor man den Satz mit 25:17. Aus dem Satz konnte man allerdings eine trotz der Ausfälle der beiden Liberos konstante Annahme und eine gute Feldabwehr mitnehmen, was in den letzten Spielen nicht immer der Fall war.

Der zweite Satz verlief ähnlich. Phasenweise konnte die Mannschaft immer wieder spielerisch mithalten, musste dann aber immer wieder Aufschlagserien des Gegners einstecken, da man auch hier häufig seinen Angriff nicht richtig durchbringen konnte. Der Satz endete 25:14.

Der dritte Satz verlief wie der zweite. Anfangs gab man viele Punkte ab, kämpfte sich dann aber ab dem Spielstand von 11:15 durch starke Aufschläge von Conne Limpinsel und eine überragende Feldabwehr wieder auf eine 20:18 Führung zurück. Allerdings schaffte man es nicht den Satz zu Ende zu spielen und verlor den dritten Satz mit 25:21.

Als Fazit des Spieles kann man sagen, das die Mannschaft eine starke Steigerung im Themenbereich der Feldabwehr hingelegt hat. Das nächste Spiel findet am 10.02 gegen Telekom Post SV Bielefeld statt.

Für den TVH spielten: Conne Limpinsel, Arno Walz, Marlon Externbrink, Florian Janssen, Paolo Peleggi, Sammy Danne, Eike Meyer, Henrik Hester und Frederik Woidneck.
Coach: Michael Kohne

Leave a Comment