M2 verliert drittes Spiel in Folge

Am vergangenen Samstag reiste der Großteil der M2 umwelt- und klimabewusst mit Zug und Straßenbahn zum Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn Humann Essen an. Personell musste Trainer Martin Barthel lediglich auf den erkrankten Sammy Danne verzichten. Wie schon am letzten Spieltag übernahm Toby Drescher von Danne die Position des Diagonalangreifers.

Nachdem man am letzten Wochenende knapp im Tiebreak gegen die älteren Semester aus Bielefeld und am Wochenende zuvor in Paderborn verloren hatte, sollte nun auswärts gegen die Jungspunde aus Essen wieder ein Sieg eingefahren werden. 

Pünktlich zum Anpfiff füllten sich die zwei in der Halle aufgestellten Turnbänke mit den Erziehungsberechtigten der Essener Jungs unter den Fans auch ein Trommelklaus und ein Trompetenpeter. Zusammen mit den schallreflektierenden Wänden der Halle entwickelte sich ein ohrenbetäubender Lärmpegel. Zeitweise verstand man kaum sein eigenes Wort.

Für #diezwote aus Hörde begann ein sehr ernüchternder erster Satz. Bevor die Rothemden sich dazu entschließen konnten Volleyball zu spielen, strichen zuerst sechs Aufschläge des Gegners und eine Auszeit von Trainer Martin Barthel ins Land. Doch auch nach diesem katastrophalen Satzbeginn bekam man in diesem Satz keinen Fuß mehr auf den Boden. Die Annahme hatte auch weiterhin große Probleme den Ball ans Netz zu bekommen und vorne verpasste man es die Bälle im Feld unterzubringen. Schaffte man es doch das Feld zu treffen so konnten die Essener den Ball zu meist wieder aufbauen. Auch ein Doppelwechsel Lenkenhoff und Barthel Jr. für Hester und Drescher vermochte es nicht Ergebniskosmetik zu betreiben und so verlor man diesen Satz mit 25:11 auch in der Höhe nicht unverdient.

Auch im zweiten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild. Zwar steigerten sich die Hörder in allen Spielelementen im Vergleich zum ersten Satz, für einen Satzgewinn reichte es dennoch nicht. 25:20.

Im dritten Satz zeigte sich nun ein anderes Bild. Die Essener Erziehungsberechtigten wurden zunehmend leiser und auch der Trommelklaus stellte zeitweise den Betrieb ein. Die Hörder bekamen ihre eigene Annahme immer besser in den Griff und auch in der Abwehr konnte nun der ein oder andere Ball geholt werden. Je länger die Ballwechsel dauerten umso mehr häuften sich die Fehler auf Seiten der Essener. Satzgewinn 21:25.

Der vierte Satz entwickelte sich dann zu einem offenen Schlagabtausch der beiden Teams, bei dem am Ende Essen die Oberhand behalten sollte. 25:19.

Für die Hörder war dies, nach drei Siegen zu Saisonbeginn, nun die dritte Niederlage in Folge. Am kommenden Wochenende ist spielfrei. Das nächste Spiel ist dann am Samstag den 07.12. in der Hörder Festung. Dann gilt es gegen den neuen Tabellenzweiten aus Münster Gievenbeck endlich wieder zu gewinnen.

Kommentare zum Spiel:

Hendrik Lau: „Das sind die Punkte, die wir machen müssen.“

Frederick: „Wie kann man nur so behindert sein?“ 

Paolo: „Sono senza parole. Cos’è stato, ti chiedi sempre.“

Marlon: „Da war mir doch kurz zum Speien zu Mute gewesen.“

Hendrik Lau: „Kann nicht sein!“

Für den glorreichen TVH auf und neben dem Feld standen: 

#1 Henrik Hester, #5 Florian Mausolf, #5(12) Hendrik Lau, #6 Hendrik Lauersdorf, #9 Marlon Externbrink, #10 Christian Lenkenhoff, #11 Tobias Drescher, #15 Tom Barthel, #16 Constantin Limpinsel, #22 Frederick Woidneck, Coach Martin Barthel und Betreuer Sammy Danne