M2 siegt in Bielefeld

Nach dem Desaster gegen Paderborn hatte die Zweitvertretung des TV Hörde ganze zwei Wochen Zeit, um sich auf die Partie gegen Telekom Post SV Bielefeld 2 vorzubereiten. Sechs Trainingseinheiten voller Leidenschaft, Konzentration und Perfektion in allen Elementen sorgten für eine positive Grundstimmung bei Coach Barthel und seinen Gefolgsleuten. Zudem meldeten sich Drescher und Mausolf nach ihren unglücklichen Zusammenstößen mit Herrn Lau wieder fit.
Mit zwölf leicht verdienten Talern im Gepäck ging die Zwote den ersten Satz in der Almhalle 1 äußerst forsch an. Auf der Basis einer sehr sicheren Annahme konnten die Dortmunder Volleyball-Ästheten dem Spiel von Beginn an ihren Stempel aufdrücken. Druckvolle Angriffe zauberten den Anschreibern ein ums andere Mal ein Lächeln auf die Lippen. Dem angereiste Karnevalsverein aus Ostwestfalen wurde darüber hinaus noch ein ganz besonderes Bonbon zugeworfen. So skandierten sie nach dem furiosesten Ballwechsel der Begegnung lautstark: „Flipper ist unser bester Freund, lustig wird’s immer, wenn er erscheint.“ Mit 25:17 ging der erste Satz an die Gäste aus Hörde.
Im zweiten Durchgang sollte die Annahme noch stabiler werden. Doch es hatte den Anschein, als würde die Mannschaft mit den unzähligen Optionen im Angriff nicht zurecht kommen. Des Weiteren steigerten die Bielefelder ihre Leistung in Block und Abwehr. Dem Publik stieg das Herforder zu Kopfe, als ihre Jungs den zweiten Durchgang mit drei Punkten Vorsprung nach Hause brachten.
Der dritte Durchgang glich dann dem Ersten. Hochverdient brachten die Hörder den Satz dank einer konzentrierten Leistung mit 25:18 nach Hause.
Und auch der vierte Satz schmeckte Coach Barthel gewaltig. Die Fans der Hausherren glaubten zwar noch bis zum 14:19 aus Bielefelder Sicht an den Tiebreak. Doch sie sollten enttäuscht werden. Ein wahres Feuerwerk der Rothemden sorgte für den klaren Satzerfolg.
Die nächste Begegnung findet am 14.03 in Münster statt.

Die Stimmen zum Spiel:

„Delta Zia“

Mit von der Partie:

Danne, Drescher, Externbrink, Hester, Lau, Lauersdorf, Lenkenhoff, Limpinsel, Mausolf Pieper, Woidneck, Coach Barthel