M2 siegt 3:0 zum Saisonauftakt in Augustdorf

Abgezählte Anzahl an Angreifern attackiert Augustdorf. Mit nur sieben Spielern, aber großem Siegeswillen, fuhr der TV Hörde 2 zum Aufsteiger und wollte den Unterschied zwischen Verbandsliga und Oberliga deutlich machen. Doch startete der erste Satz mit einem engen Gegeneinander, aber am Ende setzte sich der TV Hörde mit 21:25 durch und ging mit gerstärktem Gemüt gesammelt in den zweiten Satz. Allerdings wollte der FC Augustdorf sich noch nicht geschlagen geben und machte es dem TV Hörde noch mal schwer, aber am Ende gewann die Erfahrung des Außenangreifers Marlon Externbrink. Er schlug zum 23:25 die M2 in den dritten Satz.Im dritten Satz wollte der TV Hörde nun den 3:0 Auswärtssieg perfekt machen und spielte einen souveränen Ball.

Durch die obere Annahme von Hendrik Lauersdorf hatte der neue Zuspieler Tom Barthel keine Probleme seine Starspieler einzusetzen. Mit dem schnellen Florian Mausolf und dem trickreichen Conne Limpinsel auf der Mitte – auch in der Annahme – hatten die Augustdorfer gelegentlich das Nachsehen. Somit konnte auch der hohe Sammy Danne öfter mal blockfrei gespielt werden und die Bälle feste zum Punkt machen. Dazu gab es noch die raffinierten Bälle von dem außerordentlich aufspielenden Aushilfsaußenangreifer Henrik Hester, mit seinen Rollshots und Flatter-Angriffen sorgte er für verdammt viel Verwirrung im Dorf. Natürlich bestätigte der Kapitän Marlon Externbrink den Matchball mit einem Abschuss. Dadurch siegte der TV Hörde, mit einem 21:25 im dritten Satz, am Ende 3:0 gegen den FC Augustdorf.

Mit dabei waren Marlon Externbrink, Henrik Hester, Hendrik Lauersdorf, Sammy Danne, Tom Barthel, Conne Limpinsel, Florian Mausolf

Trainer: Martin Barthel