M2 ohne Satzverlust gegen Essen

Zur Primetime am Samstag Abend ging es für die Zweitvertretung der Rothemden gegen die vierte Essener Mannschaft.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Dortmund und Essen sollte ein gutes für die Hörder Jungs werden.

Nach zuvor einem 3:0 und zwei 3:1 Siegen ging man mit einem breiten Kader am Faschingswochenende ans Werk.

Einzig Kapitän Externbrink verweilte in der Sonne Hawaiis. In seiner Abwesenheit übernahm Henrik Hester, der nach 2 Wochen Pause wieder das

Trikot überstreifte, die Kapitänswürde.

Bei Spielbeginn war dann auch das Selbstbewusstsein aus den letzten Partien wieder zu sehen.

Direkt waren Block und Aufschlag druckvoll und man konnte sich einen kleinen Vorsprung erspielen.

Zwar konnte Essen durch eine kleine Aufschlagsserie zwischenzeitlich verkürzen, doch ließ sich die Zweite selbst durch einen missglückten Wechsel

am Ende des Satzes und einer langen Hose nicht aus dem Konzept bringen und so gewann man den Satz 25:23.

Die Geschichten von Satz zwei und drei sind schnell erzählt. Druckvolle Aufschläge durch Danne, krachende Blöcke von Walz und Limpinsel,

sowie elegante Abwehraktionen von Ludwig und Peleggi ließen Essen kaum eine Chance.

Einzig den Start vom zweiten Abschnitt verschlief man ein wenig, wollte aber dann Kollgen Lau doch den Gefallen tun,

schnell wie ein griechischer Gott zur Karnevalsfeier eilen zu dürfen. Man gewann beide Sätze klar mit 25:21 und 25:18.

Als Abschluss verabschiede ich mich, der 5. Jahreszeit angemessen mit einem kleinen Gedicht zum Spiel:

Abwehr stabil wie eine Mauer,

und das sogar über die ganze Dauer,

ob Aufschlag oder Schmetterball,

die Bälle schlugen ein, mit lautem Knall.

Und auch die Stimmung in der Halle,

erfreute auf dem Felde alle,

außer den Trainer der war taub,

ich glaub der braucht mal Urlaub.

Am Ende stand ein Sieg auf der Tafel,

viel mehr zu erzählen nenn ich Geschwafel.

Ein Ergenbnis zu Null ist das Ende vom Lied,

Bis in zwei Wochen, für heute mein Abschied.

Es spielten:

Henrik Hester (C), Hendrik Lau, Hendrik Lauersdorf (L), Frederik Woidneck (L), Christian Lenkenhoff, Sammy Danne, Lukas Messing,

Constantin Limpinsel, Paolo Peleggi, Arno Walz, Jonathan Uehara, HaPe Ludwig

Coach:

Michael Kohne