M2 mit Fehlstart

Die M2 verliert ihr erstes Saison-Spiel zu Hause gegen dem Aufsteiger aus Kevelaer deutlich.
Über drei Sätze gelang es dem Team um Trainer… ja gute Frage, um welchen Trainer steht dieses Team nach dem Abgang von Jan T. eigentlich? Spulen wir noch einmal 5 Wochen zurück. Nach der erfolglosen Trainersuche den Sommer über trifft sich die Hörder Zweitvertretung das erste mal zum trainieren in der Halle. Aus der Not gedrungen übernahmen Jan P., Marlon und Conne vorerst die Planung des Trainings. Nach einigen Trainingseinheiten in denen Spielertrainer und Spieler sich an die neue Situation gewöhnen mussten, stieg so langsam die Qualität von Trainingseinheit zu Trainingseinheit, sodass doch die eine oder andere vernünftige Einheit zu stande kam.
So ging man in das Spiel mit Kevelaer zwar mit einem schmalen Kader aber doch mit dem eigenen Selbstverständnis: 3 Punkte sind drin.
Relativ schnell wurde der Zwoten jedoch klar, dass das heute nicht drin sein sollte. Kein Zugriff im Block, phasenweise Schwäche im Abschluss und zusätzlich wenig Disziplin in den Standartsituationen.
So geht der Sieg verdient in den Wallfahrtsort an der niederländischen Grenze. Die Leser*innen dieses Artikel sollen an diesem Punkt von einer Nacherzählung der einzelnen Sätze verschont bleiben (unter anderem, da der Autor nicht gerne an das Spiel erinnert wird).
Für wen es wichtig ist hier ein paar Floskeln, die man sich laut vorlesen kann während man sich den Spielberichtsbogen anschaut:
„Doch auch ein kurzes Aufbäumen beim Stand von (hier Ergebnis einfügen) half nicht „
„Auch der Wechsel brachte nicht die erhoffte Wende“
„Beim Stand von (hier Ergebnis einfügen) nahmen die Rothemden die erste Auszeit“
„Doch der Trend aus dem Satz zuvor setzte sich fort“
„Beim Stand von (hier Ergebnis einfügen) nahmen die Rothemden die zweite Auszeit“

Wie geht es jetzt weiter? Die Zweitvertretung fährt nächste Woche nach Bochum um dort den Fehlstart wieder gut zu machen und mit dem klaren Ziel drei Punkte zu holen. Denn nach einem Sieg schmeckt das Bier dann doch besser (und die Memes gehen auch besser von der Hand).
Für den TVH:
Externbrink, Hester, Lauersdorf, Lenkenhoff, Limpinsel, Mielke, Pieper, Slacanin, Woidneck