M2 kehrt in die Erfolgsspur zurück

Nach drei Niederlagen in Folge bekam die M2 am zweiten Adventswochenende Besuch vom Tabellenzweiten aus Münster. Aufgrund eines schrecklichen Trainingsunfalls am vergangenen Donnerstag musste Trainer Martin Barthel auf Kapitän Marlon Externbrink verzichten, der der Mannschaft jedoch als Co-Trainer zur Verfügung stand. Zudem hatte sich Mittelblocker Christian Lenkenhoff nicht an die altbekannte Regel „O bis O“ gehalten. Aufgrund der daraus resultierenden Schulterverletzung konnte CL21/10 nicht am Heimatabend teilnehmen.

Im ersten Satz zeigte die M2 all das, was gegen Essen zu keinem Zeitpunkt des Spiels funktioniert hatte. Aus einer stabilen Annahme heraus punktete die Mannschaft konsequent. Zudem ließ der TVH dem TSC durch eine gut organisierte Block-Feldabwehr keine Chance. Romantische Randnotiz: Der nach langer Krankheit genesene Diagonalhammer Danne stach durch seine druckvollen Aufschläge und Angriffe positiv hervor. Einzig Herr Lau hatte mit einer Elfmeterquote von 0% (in Worten: null Prozent) noch etwas Luft nach oben. Der Satz endete 25:13.

Noch während des Seitenwechsels nahmen sich die Hörder vor, im zweiten Satz nicht einzubrechen. Der gute Vorsatz sollte jedoch nicht lange währen. Bereits beim Ausfüllen der Aufstellungskarte schlich sich der erste Lapsus ein, der die Bankgarantie für Barthel Junior zur Folge hatte. Die Aktionen der Hörder wirkten unentschlossener und mitunter auch fahrig. Dannes Schlagschulter erstarrte vor dem erstarkten Münsteraner Block. Alles in allem konnte die Mannschaft nicht an die konzentrierte Leistung des ersten Durchgangs anknüpfen, weshalb der Satz verdientermaßen mit 21:25 verloren ging.

Der dritte Durchgang war beinahe eine Dublette des Ersten, so dass der Satz hochverdient mit 25:14 an die Jungs aus dem Dortmunder Süden ging. Positive Randnotiz: Herr Lau erhöhte seine Elfmeterquote auf 1/3. Weitere positive Randnotiz: Münsters Festival der Karten.

Zu Beginn des vierten Satzes nahmen sich die Hörder abermals vor, nicht einzubrechen. Und es sollte gelingen. Die rivalisierenden Teams begegneten sich über weite Strecken des Satzes auf Augenhöhe. Schlussendlich sollte Diagonalangreifer Pieper den Unterschied machen und die M2 zu Ihrem vierten Saisonerfolg führen. 

Die nächste Begegnung findet am 14.12. um 16 Uhr in Bochum statt.

Die Stimmen zum Spiel:

Hendrik Lau: „Ich hab‘ voll gut gespielt.“

Sammy Danne: „Alle reden nur über diesen einen Ball.“

Jan Pieper: zuckt mit den Schultern.

Mit von der Partie:

Barthel, Danne, Drescher, Externbrink, Hester, Lau, Lauersdorf, Lenkenhoff, Limpinsel, Pieper, Woidneck, Coach Barthel