M2 kann nur einen Punkt gegen Bielefeld holen

Am Tag der Deutschen Einheit empfing die Zweitvertretung des TV Hördes die zweite Mannschaft des Telekom Post SV Bielefeld. Die letzte Begegnung war zwei Saison her und fand kein glückliches Ende für den TV Hörde. Auch diese Saison sollte das ersten Spiel nicht zu Gunsten Hördes ausgehen. Nach einer Spielzeit von 2 Stunden und 14 Minuten war das Ergebnis 2:3 (27:25; 25:15; 19:25; 26:28; 14:16) aus Hörder Sicht

 

Der erste Satz startete auf Augenhöhe. Die jungen Rothemden schafften den ein-Punkt-Vorsprung fast den gesamten Satz zuhalten, bis die Bielefelder zu 24:24 ausgleichen konnten. Doch hier bewies die Heimmannschaft mehr Stärke und konnte den ersten Satz für sich entscheiden.

 

Aufbauend auf dem Satzgewinn wurde der zweite Satz gestartet. Hier gab man den Gästen keine Chance. Insbesondere mit einer Serie von fiesen Floatern von Zuspieler Henrik Hester konnten neun Punkte in Folge erzielt werden. So wurde der zweite Satz zu 15 gewonnen.

 

Die Hörder dachten der Bielefeld-Fluch sei endlich gebrochen, doch stellten sie das starke Angriffsspiel des zweiten Satzes über längere Phasen komplett ein. Aus Angriffsschlägen wurden gelegte Bälle und Roll Shots, die teilweise nicht einmal das Netz überquerten. Weitere unnötige Fehler und fehlender Kampfeswille ließen den Satze drei zu 19 ausgehen.

 

Im Satz vier konnten die Hörder besser starten und fanden wieder ins Spiel rein. So konnte eine kleine Führung ausgebaut werden. Allerdings brach diese ein, so das Bielefeld mit 19:19 ausglich. Ab da verfielen die jungen Rothemden erneut in das fehlerhaft und angriffsschwache spiel des dritten Satzes. Das Ergebnis 26:28.

 

Im fünften und entscheidenden Satz sollten wenigstens zwei der drei Punkte geholt werden. Die Hörder starteten gut und konnten mit 5:2 und 8:5 einen kleinen Vorsprung ausbauen. Diesen konnten sie bis 12:9 halten und brachen dann ein. Als hätte sie jeglicher Kampfeswille verlassen wurde der Entscheidungssatz mit 14:16 verloren.

 

Nun heißte es den spielfreien Monat zu nutzen um am 3.11. in Coesfeld wieder glänzen zu können. Dort geht es um nichts geringeres als die Tabellenspitze wieder zu erobern.

M2: Danne, Externbrink, Walz, Hester, Lau, Limpinsel, Lenkenhoff, Messing, Peleggi
Coach: Kohne, Lauersdorf