M2 gewinnt in der Hörder Festung!

Am Samstag empfingen die hörder Rothemden die SG SSF Fortuna Bonn zum zweiten Spiel der Saison. Die Heimmannschaft musst auf die beiden Liberos Lauersdorf und Ludwig verzichten sowie auf den Zuspieler Uehara. Frederik Woidneck übernahm kurzer Hand die Aufgabe als Libero und kam so zu seinem ersten Regionalligaeinsatz. Trotz der fehlenden Spieler konnte Hörde mit einem vollen Kader bestehend aus zwölf Mann ins Spiel starten. Die Zielsetzung war von Anfang an klar: Die Punkte sollte in Hörde bleiben!

Direkt im ersten Satz starteten die jungen Hörder souverän ins Spiel. Die Konstanz die letzte Woche in Paderborn fehlte war nun da und so konnte der erste Satz mit 25:22 gewonnen werden.

 

An diese Leistung sollte im zweiten Satz angeknüpft werden. Dies geschah auch während der ersten Punkten. Allerdings fanden nun auch die Gegner aus Bonn besser ins Spiel und bauten etwas Druck auf. Dies reichte um einen zwei Punkte Vorsprung sich zu erarbeiten und den zu halten, so dass dieser Satz mit 21:25 aus hörder Sicht abgegeben wurde.

 

Der dritte Satz startete wie der erste, lediglich in der Satzmitte konnte Bonn durch eine Aufschlagserie in Führung gehen. Allerdings schafften die Hörder Zweitvertretung das Ruder wieder rumzureißen und den Satz mit 25:20 für sich zu gewinnen.

 

Im vierten Satz spielten beide Teams auf Augenhöhe und nur durch zwei Fehler in Folge auf hörder Seite konnten die Bonner den Satz mit 22:25 gewinnen. Damit Stand es 2:2 nach Sätzen und ging somit in die Verlängerung.

 

Die Hörder wollten als stärker aufspielendes Team nun auch den zweiten Punkt und so den Sieg behaupten. Die jungen Rothemden starteten gut in den Satz und konnte eine Führung aufbauen. Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Gegner noch einmal heran, doch am Ende war die Heimmannschaft das stärkere Team und konnte so den Sieg für sich behaupten und die ersten Punkte in der Saison holen.

 

Der Sieg wird nur überschattet durch das Umknicken und vorzeitige Spiel aus vom Mittelblocker Florian Janssen im fünften Satz. Hier noch mal auf diesem Weg: gute Besserung!

 

Nun heißt es wieder eine Woche Arbeiten und Vollgas geben um nächstes Wochenende in Brühl an die Leistung anzuknüpfen und die nächsten Punkte einzufahren.

 

TVH: Externbrink, Lenkenhoff, Köppke, Meyer, Peleggi, Woidneck, Danne, Mielke, Hester, Limpinsel, Walz, Janssen
Trainer: Kohne
Co-Trainer: Kohne

Leave a Comment