M2 gewinnt gegen SV BW Aasee

Am Samstag empfing die männliche Zweitvertretung des TV Hördes einen der direkten Tabellennachbarn, den SV Blau-Weiß Aasee. Nach der durch die Herbstferien bedingten lange Spielpause konnte Trainer Michael Kohne auf den kompletten Kader zugreifen, der hoch motiviert dieses Spiel angehen wollte.

Direkt im ersten Satz starteten die Hörder Rothemden engagiert und hoch motiviert in das Spiel und überzeugten mit einem starken Block-Abwehr Spiel.
Zu keiner Phase des Satzes hatte man das Gefühl, das dieser Satz nicht an Hörde gehen würde. Verdient gewann man den ersten Satz mit 25.19.

Der zweite Satz des Spiels sollte genauso souverän und konstant gewonnen werden wie der erste. Allerdings fanden auch die Gegner aus Aasee immer besser ins Spiel und durch einige unkonzentrierte Aktionen verlor man den Satz mit 24.26.

Der dritte Satz ging ähnlich weiter. Beide Teams spielten ungefähr auf gleichem Niveau und zeigten kämpferische Leistungen, besonders im Abwehrbereich. Kein Team schaffte es sich abzusetzen. Allerdings geriet der Satz durch einige kritische Entscheidungen des Schiedsrichters und durch immer wieder aufkehrende Proteste auf Hörder Seite ins Schwanken. Man konzentrierte sich nicht mehr ganz auf den Volleyball und beschäftigte sich im Kopf mehr mit dem Schiedsrichter, welcher fleißig Karten an die Hörder verteilte. Als Folge dessen und aufgrund einer unkonzentrierten Spielweise im letzten Teil des Satzes verlor man den dritten Satz mit 21:25.

In den vierten Satz startete man wie neu. Durch starke Block-Abwehr Arbeit und hohen Aufschlagdruck ließ man Aasee keine Chance und gewann den Satz deutlich mit 25:15.

In den fünften Satz ging man hoch motiviert und mit dem Willen, das Spiel nun endgültig zu gewinnen. Mit hohen Einsatz und konstanten Spiel lieferten die Hörder ein gutes Spiel ab. Nach dem Seitenwechsel bei einer 8:5 Führung ließ man sich den Satz nicht mehr nehmen und holte den dritten Sieg der laufenden Saison.

Das nächste Spiel findet am 18.11.2017 auswärts gegen den ART Düsseldorf statt.

Es spielten: Paolo Peleggi, Sammy Danne, Marlon Externbrink, Henrik Hester, Florian
Janssen, Niklas Mielke, Jonatan Carlos Uehara, Freddy Woidneck, Eike Meyer, Conne
Limpinsel und Hape Ludwig.
Trainer: Michael Kohne
Co-Trainer: Marion Kohne. Philipp Gorba, Hendrik Lauersdorf

Leave a Comment