M2 gewinnt gegen Detmold

Im ersten Heimspiel seit zwei Monaten verteidigt eure Zwote die Hörder Festung und bezwingt den TV Pivitsheide mit 3:1 (25:11, 25:17, 24:26, 25:11).

Direkt im ersten Durchgang zauberten die jungen Hörder eine konzentrierte und dominante Leistung auf den Hallenboden und spielte die angereisten Ostwestfalen mit 25:11 regelrecht vor die Wand. Man könnte meinen, die M2 hätte aus dem verschlafenen Auftaktsatz des letzten Spieltags gelernt und brachte Pivitsheide von Anfang an mit druckvollen Aufschlägen und starker Block-/Abwehrarbeit in Bredouille. Selbst taktische Auswechselungen, mit denen beispielsweise die Aufschlagserie von Fredde unterbrochen wurde, brachten keinen Bruch in das Hörder Spiel und so konnten die Rothemden zuversichtlich in den zweiten Durchgang starten.

Im zweiten Satz ließ die Konzentration der M2 dann etwas nach. Pivitsheide konnte sich ein Stück weit vom Hörder Aufschlagdruck befreien, während es der Zwoten im Angriff nicht mehr gelang, konsequent zu Punkten. Dennoch blieb das Spiel der Hörder weitestgehend konstant und somit konnte auch dieser Satz ungefährdet mit 25:17 eingefahren werden.

Wer auf der Hörder Tribüne bis dahin an einen souveränen 3:0 Erfolg der M2 geglaubt hatte, wurde in Satz Drei eines Besseren belehrt. Während Pivitsheide die Aufschläge zunehmend auch im Feld unterbrachte, brach das Hörder Spiel in nahezu allen Bereichen auseinander. Mit einem Mal schwächelte die eigene Annahme und auch die Abwehr agierte unkoordiniert und fahrig. Gleichzeitig nahm der Druck in Aufschlag und Annahme nach und auch zahlreiche Wechsel brachten die M2 nicht wieder in die Spur. Obwohl die Zwote zeitweise mit 7 gegen 5 in Überzahl agierte und einen Matchball auf dem Silbertablett serviert bekam, konnte sie den Satz nicht für sich entscheiden (24:26). Es hieß also Nachsitzen in Durchgang Nummer Vier.

Beschämt durch die eigene Leistung im dritten Satz und die enttäuschten Blicke von der Hörder Tribüne nahmen sich die Musterathleten des TV Hörde Wiedergutmachung vor. Die Hörder Zweitvertretung ging von Beginn an konzentriert ans Werk und konnte die Ostwestfalen ähnlich wie im ersten Durchgang dominieren. Dabei ließ Florian Mausolf es sich nicht nehmen, dem TV Pivitsheide eine kurze Technikdemonstration im oberen Zuspiel zu geben, um so seinem allgegenwärtigen Lehrauftrag gerecht zu werden. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistungen

entscheid die Zwote den vierten Satz mit 25:11 deutlich für sich und fährt somit drei weitere Punkte im Kampf um die Meisterschaft ein.

Besonderer Dank gebührt an dieser Stelle Pascal Doros und Tim Kohlmann aus der M3, welche die geburtstagsbedingten Ausfälle von Marlon Externbrink, Hape Ludwig und Fabian Fingerhut kompensierten und sich nahtlos in das Hörder Spiel einfügten.

Die M2 grüßt somit weiterhin mit sechs Punkten Vorsprung vom Platz an der Sonne und empfängt am 19.02. um 19:30 mit der SG Paderborn/Delbrück den direkten Konkurrenten um die Meisterschaft im Spitzenspiel der Ostwestfalen-Oberliga. Hier hoffen wir erneut auf eure zahlreiche Unterstützung in der Hörder Festung!

Gewonnen haben:

Doros, Drescher, Herbort, Hester, Kohlmann, Kuhn, Lenkenhoff, Mausolf, Mielke, Pieper, Woidneck, Coach Terhoeven