M2 geht 3:0 in Coesfeld unter

Als Tabellendritter ging es für die Hörder Zweitvertretung zum amtierenden Tabellenführer SG Coesfeld. Eigentlich eine Begegnung die traditionell viel Spannung und Emotionen bietet. Mit einem Sieg hätte sich die M2 darüber hinaus an die Spitze der Tabelle setzen und Wiedergutmachung für die unnötige Niederlage des letzten Spieltags leisten können. Leider blieben die Hörder Jungs weit unter ihren Möglichkeiten und mussten sich nach einer enttäuschenden Leistung mit 3:0 geschlagen geben.

Der erste Satz des Spiels gestaltete sich noch sehr ausgeglichen, sodass sich keine der beiden Mannschaften von der anderen absetzen konnte. In der Schlussphase bewiesen die Gastgeber jedoch die besseren Nerven und entschieden den Satz mit 28:26 für sich. Abgesehen von einer miserablen Aufschlagquote zeigte die M2 zu Beginn des Spiels eine ordentliche Leistung und so konnte man sich berechtigte Hoffnungen auf einen besseren Ausgang in den folgenden Sätzen machen.

Statt an die guten Ansätze des ersten Satzes anzuknüpfen stellten die Hörder Jungs ihr Spiel jedoch komplett ein. Die SG Coesfeld zeigte hingegen  – lautstark angepeitscht von ihren Fans – guten Volleyball, vor allem in den Bereichen Aufschlag und Abwehr. Die Hörder Zweitvertretung schwächelte in allen Bereichen und leistete kaum noch Gegenwehr. Auch zahlreiche Spielerwechsel brachten keine Besserung und so ging der zweite Satz mit 25:13 an Coesfeld. Das gleiche Bild zeigte sich im dritten und letzten Satz des Spiels bis zum Endstand von 25:14. Somit gewann Coesfeld das Spiel verdient mit 3:0 und Hörde musste ohne Punkte die Heimreise antreten.

Die M2 erhielt so die Quittung für die schlechte Trainingsleistung der letzten Wochen und kann in den kommenden zwei Wochen an ihren zahlreichen Baustellen arbeiten. Am 17.11. empfängt die Hörder Zweitvertretung den TSC Gievenbeck II und möchte vor der heimischen Kulisse wieder zeigen, dass sie eigentlich doch Volleyball spielen kann.