M2 als vorzeitiger Herbstmeister in die Winterpause

Am Sonntag den 19.12.21 meisterte die Zwote auch die Pflichtaufgabe in Lünen und gewann 3:0 (25:21, 25:21, 25:16) und überwintert als vorzeitiger Herbstmeister in der Ostwestfalen-Oberliga.

Nun aber zum Spielverlauf, des durchaus nicht ansehnlichen Spiels. Coach Jan T. konnte in diesem Spiel nur auf Zuspieler Marvin Kuhn zurückgreifen, da #Kurbelgott Henrik Hester im wohlverdienten Skiurlaub verweilt und Phil Schulenburg in der M3 die Strippen ziehen musste. Auch Kapitän Marlon Externbrink musste vor Abfahrt kurzfristig passen und so ging folgende Mannschaft an den Start: Marvin im Zuspiel, Jan Pieper auf der Diagonalen, HaPe
und Marius auf den beiden Außenpositionen, Mausi und Christian im Mittelblock und Alex wie gewohnt auf der Liberoposition.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen und Lünen gelang es sogar eine kleine Führung herauszuspielen. Erst durch zwei Auszeiten von Jan T. konnten die “jungen” Rothemden wachgerüttelt werden. So wurde wieder zu gewohnter Stärke gefunden und der erste Satz mit 25:21 gewonnen.

Im zweiten Satz das gleiche Spiel. Die Lüner konnten zu Beginn gut mithalten, aber ab Mitte des Satzes konnte sich die Zwote ein wenig absetzen. Nun wurden auch die ersten Wechsel auf Hörder Seite vollzogen. Der erstligaerfahrene Fabian Fingerhut kam für Mausi aufs Spielfeld und Fredde Woidneck ersetze den stark aufspielenden Marius Harrmann. Diese Wechsel brachten keinen Bruch ins Hörder Spiel und so konnte auch dieser Satz mit 25:21 gewonnen werden.

Im dritten Satz änderte Jan T. nochmal die Aufstellung. Für HaPe kam, nach überstandener Impfreaktion, Tobi Drescher aufs Spielfeld und für einen gut spielenden Jan Pieper kam Aushilfskapitän Niklas Mielke aufs Feld. Die Hörder Mannen hatten sich nochmal darauf eingeschworen im dritten Satz Vollgas zu geben. Das klappte soweit auch ganz gut. Alle
sammelten fleißig Punkte. In dieser Phase würde der Lüner Block auch auf seine Festigkeit überprüft, Ergebnis: Gegen Niklas sehr stabil, gegen Tobi eher löchrig. Aber nichts konnte die M2 mehr vom Sieg abhalten. Der Satz ging mit 25:16 an die Rothemden und somit ist die Zwote auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen.

Zuletzt möchte ich noch einen Dank an Hendrik Lau und Karsten Hester für die hervorragende Motivation und Anfeuerung beim Spiel da lassen. Das war TOP!

Wir verabschieden uns jetzt in die wohlverdiente Winterpause und greifen im neuen Jahr am 15.01.21 auswärts gegen Oberaden wieder an, um dann auch alle Mannschaften der Oberliga 3 besiegt zu haben.

Die M2 wünscht allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Spieler: Drescher, Fingerhut, Harrmann, Herbort, Lenkenhoff, Ludwig, Kuhn, Mausolf,
Mielke, Pieper, Woidneck
Coach: Terhoeven