M1 zu Hause gegen Ligaprimus Lüneburg gefordert

Am Samstag wartet auf die Hörder Jungs ein absolutes Highlight in der heimischen Hörder Festung.

Die SVG Lüneburg 2, absolutes Top Team der Liga, gibt sich die Ehre und reist aus dem hohen Norden an den wunderschönen Phoenixsee.

Die Gäste aus Lüneburg dominieren seit 3 Jahren die Dritte Liga West und sind drei Jahre in Folge Meister geworden und spielen nur noch in der Liga, weil sie Jahr für Jahr freiwillig auf den Aufstieg verzichtet haben. Die Mannschaft besteht aus einem Mix aus jungen Talenten vom VCO Hamburg und ehemaligen, sehr erfahrenen Erstligaspielern, die zusammen ein scheinbar unschlagbares Team ergeben. Auch diese Saison grüßt Lüneburg bisher mit 8 Siegen aus 8 Spielen ungeschlagen von der Tabellenspitze und musste erst einen einzigen Punkt bei dem 3:2 Erfolg über Köln abgeben.

Diese Saison haben die Jungs aus Lüneburg mit Mathias Pompe noch einen Spieler dazu bekommen, der letzte Saison noch für Lüneburg in der ersten Bundesliga aufgeschlagen hat. Aber nicht nur Mathias Pompe kann Erfahrung aus der ersten Liga vorweisen. Auch einige andere Spieler können einen astreinen Lebenslauf vorweisen und daher sind die Hörder Jungs am Samstag in der heimischen Festung wohl eher als Underdog zu bezeichnen.

Diese Rolle konnte jedoch in den letzten beiden Jahren zumindest in den Heimspielen hervorragend angenommen werden und letzte Saison musste man sich nach einer 2:0 Führung erst im Tiebreak knapp geschlagen geben.

Nach dem Zittersieg am letzten Wochenende gibt es dementsprechend am Samstag nichts zu verlieren und ganz viel zu gewinnen. Die Hörder Jungs können befreit aufspielen und wollen mit guter Laune den Favoriten etwas ärgern und die Punkte in der Hörder Festung behalten.

Personell kann Micha wieder auf den zuletzt privat verhinderten Moritz zurückgreifen. Hinter Flo und Noah stehen leider etwas größere Fragezeichen. Noah hat sich beim letzten Spiel am Fuß verletzt und über einen Einsatz wird wohl erst kurz vor Anpfiff entschieden. Flo plagt sich leider seit 2 Wochen mit einer hartnäckigen Entzündung im Knie herum und wird wohl voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen.

Der restliche Kader ist einsatzbereit und bis in die Haarspitzen motiviert!

Wer um 16.00 Uhr noch nichts vor hat, kann gerne schon eher kommen und die F2 unterstützen!

Bis Samstag!

Wir mit euch!