M1 verliert knapp im Tiebreak

Nach 124 Minuten Spielzeit war das wohl knappste Spiel der Hörder Jungs in dieser Saison vorbei und man musste sich wieder im 5. Satz geschlagen geben. Die Hörder Jungs verlieren 2:3 gegen den FCJ Köln und beenden die Hinrunde auf Platz 8 der Tabelle.

Zu Beginn stand Trainer Kohne ein voller Kader zur Verfügung, also hatte er frei Wahl bei der Aufstellung. Er schickte CB zum Zuspiel, Niklas auf die Diagonale, Moritz und Kjell über die Mitte, Fabijan und Leon auf Außen-Annahme und HaPe auf die Liberoposition.

Die M1 legte los wie die Feuerwehr und so war schnell eine Führung von 5 Punkten herausgearbeitet. Die Block-Feld-Abwehr stand gut und machte es den Kölner Spielern sehr schwer die Bälle auf den Boden zu bekommen. Der Satzgewinn stand zu keiner Zeit zur Diskussion und so konnte der erste Satz 25:22 gewonnen werden.

Der 2. Satz startete wie der erste, nur dass jetzt Köln die Oberhand gewann und bereits früh im Satz mit harten Angriffen punkten konnte. Noah kam für Niklas, aber auch das konnte die Souveränität der Kölner nicht brechen und so verloren wir 16:25.

Im dritten Satz wachten die Hörder Jungs wieder auf. Noah blieb auf der Diagonalposition und machte Punkt um Punkt. Auch der Rest der Mannschaft war wieder „on fire“ und gab alles diesen Satz nach Hause zu bringen. Der inzwischen auf der Mitte spielende Fabi Fingerhut brachte ein ums andere Mal den gegnerischen Angriff, aber auch die Annahme zur Verzweiflung.  So konnten die Rothemden den 3. Satz mit 25:22 für sich entscheiden.

Der 4. Satz verlief ähnlich wie der Vorherige. Aber diesmal fehlte den Schützlingen von Michael das entscheidende Glück und die Kölner konnten den Satz mit 25:23 für sich entscheiden. So hieß es mal wieder Tiebreak in der Hörder Festung und dieser sollte ein wahrer Krimi werden.

Die Hörder starteten wieder gut in den Satz und wechselten die Seiten mit 8:6. Aber wer glaubte es wäre jetzt gelaufen lag vollkommen falsch. Die Kölner kämpften sich wieder ran und es ging übers 13:13 und 14:14 immer weiter. Nachdem die M1 mehrere Matchbälle abwehren konnte wurde sich das erste Mal ein eigener Matchball erkämpft. Allerdings konnte dieser nicht verwandelt werden und es ging weiter hin und her. Am Ende entscheiden leider zwei unglückliche Aktionen und Köln gewinnt den Satz mit 23:21.

An dieser Stelle Glückwunsch zum Sieg und danke für dieses wirklich großartige Spiel.

Unser Dank gilt auch den Hallensprechern Sven und Andre, sowie den zahlreich angereisten Fans, ohne die dieses Spiel nicht möglich gewesen wäre.

Nächste Woche starten wir gegen Lintorf in die Rückrunde und wollen direkt wieder Punkte sammeln.

Wir mit Euch

Eure M1