M1 startet in die neue Saison!

Ganze sechs Monate ist es her, da haben die Hörder Jungs ihr letztes Spiel bestreiten dürfen. Nach langer Ungewissheit, vielen gemeinsamen Home-Workouts und Konditionseinheiten an der frischen Luft konnte man schließlich wieder zusammen am Ball für die kommende Saison trainieren. Endlich wieder auf ein festes Ziel hinzuarbeiten hat vielen Spielern neue Motivation geben können und lässt die M1 nun auf ihren ersten Spieltag in der Hörder Festung hinfiebern.

Aber nicht nur die bekannten Gesichter sind heiß auf die nahende Partie, auch die Neuzugänge am Phoenixsee wollen im neuen Trikot ihr Können unter Beweis stellen. Lukas Lübcke wechselte von den Füchsen Düsseldorf nach Hörde und verstärkt nun die Position Außen/Annahme mit ordentlich Kraft in der Schulter. Nach einer kleinen Pause geht Patrick Berges, vorher Schüttorf, nun für die Hörder Jungs auf Mitte an den Start. Aus Solingen kommt Libero Max Lübbert und konnte bereits in vielen Situationen zeigen, dass vor im definitiv kein Ball auf den Boden fallen wird. Über die zweite Mannschaft kommen Hendrik Lau und Sammy Danne zu uns und sind hochmotiviert in jedem Spiel Vollgas zu geben.

Bereits in mehreren Testspielen, teils intern gegen die zweite Mannschaft als auch extern gegen die Zweitligisten Essen und Bocholt konnten gute Ergebnisse erreicht werden. Dabei wurde hauptsächlich an der Kommunikation auf dem Feld gearbeitet, um die eigenen Fehler möglichst gering zu halten und einen reibungslosen Spielaufbau zu ermöglichen.

Neuerungen gibt es dieses Jahr jedoch nicht nur in der Mannschaft, sondern auch in der Organisation rund um den Spielbetrieb. In unsere Hörder Festung dürfen wir zu unseren Heimspielen, als Teil des Hygienekonzeptes, nur noch 84 Zuschauer lassen. Tickets müssen nun in unserem Onlineshop vorab erworben werden und sind NICHT mehr wie gewohnt an der Abendkasse erhältlich. Unter folgendem Link sind die Karten zu bekommen:

https://tickets.snapticket.de/events?lang=de&distributionId=178697

Es sind noch viele Plätze für Samstag verfügbar also sichert euch ein Ticket um live dabei sein zu können. Unser Team sowie die Hallensprecher Sven Wiggermann und Andrè Pee werden für ordentlich Stimmung sorgen! Spielbeginn ist um 19:30 Uhr gegen den Aufsteiger Rhein-Sieg-Volleys Much & Buisdorf. Für alle die leider nicht vor Ort live dabei sein können, bieten wir einen Live-Stream an, der auf dem Twitch-Kanal des TV Hörde „tvhoerdevolleyball“ zu erreichen ist.

https://www.twitch.tv/tvhoerdevolleyball

Die Hörder Jungs freuen sich auf eure Unterstützung!

Wir mit Euch!

Eure M1