M1 ringt Braunschweig keinen Satz ab

Auch gegen die favorisierten Braunschweiger Herren konnte die M1 am vergangenen Samstag keine Punkte holen. In knapp 75 Minuten gelang den Gastgebern ein 3:0 Erfolg gegen Hörde. Die Hörder Jungs bleiben damit erneut sieglos und auch ohne Punkte für die Tabelle. Zu Beginn der ersten beiden Sätze konnte dabei jedoch eine Verbesserung zu den zwei vorherigen Spielen geleistet werden. Mit deutlich besserer Annahme gelangen auch geschicktere Aktionen im Angriff. Mit dem gegnerischen Block wurde besser gearbeitet und weniger halbgare Angriffe geliefert. Zur Mitte des ersten Satzes hatten die Hörder Jungs dann dennoch ein kleines Formtief und zog dies über mehrere Ballwechsel in den Satz. Nur zum Ende des Durchgangs kam durch eine starke Aufschlagsserie vom eingewechselten Florian Peter nochmal Leben in die Sache. Mit geschwächtem braunschweiger Angriff konnte das hörder Spiel besser gedeihen. Ganze fünf Breaks konnten gewonnen werden. Nichtsdestotrotz war der bisherige Rückstand zu groß und konnte nicht mehr aufgeholt werden.

Die Erfolge am Ende des ersten Satzes konnten dir Hörder erfolgreich in den zweiten Satz bringen. Durch ein schnelleres Spiel gelang es wie erhofft, den gegnerischen Block zu entzerren. Auch der vermehrte Einsatz der Mitte im Angriff brachte Erfolg. So musste Braunschweig bei 13:14 die erste Auszeit aus eigenem Rückstand nehmen. Diese sollte aus hörder Sicht leider Wirkung zeigen, denn Braunschweig verbesserte sich in allen Elementen, brachte die Hörder zu Eigenfehlern und drehte den Rückstand in eine 20:16 Führung. Ein Doppelwechsel auf hörder Seite brachte gegenläufige Wirkung und der Führungswechsel sollte entscheidend für den zweiten Satz sein. Auch der dritte Durchgang sollte keine Wendung mehr bringen. Braunschweig spielte nochmal auf höherem Tempo und brachte den hörder Block in starke Probleme. Die Feldabwehr hatte dadurch zunehmend Probleme und die Gastgeber marschierten ungebremst davon. So ging der dritte Satz deutlicher als gewünscht verloren.

Nachdem die M1 nun drei Wochen am Stück auswärts keine Punkte holen konnte, steht am kommenden Samstag das nächste Heimspiel an. Vor heimischem Publikum soll der langersehnte Punkt- und Spielgewinn folgen. Gegen die Gäste von DJK Delbrück hoffen wir auf viel Unterstützung, um an die Leistungen des letzten Heimspiels anknüpfen zu können. Die spiele gegen Aachen und Braunschweig haben dahingehend ausreichend vorbereitet.

Wir mit Euch!

Eure M1