M1 ohne Punkte in Hörder Festung

Beim Heimspiel der Hörder Jungs am Samstagabend gab es vor gut gefüllter Halle gab es für Hörde leider nichts zu holen. In drei Sätzen ging die Partie an die gastierenden Tecklenburger Land Volleys. Damit bricht eine lange Serie, die letzte Heimniederlage gegen die TeBus liegt mehrere Jahre zurück, länger als sich der Autor gerade erinnern kann.

Die ersten Beiden Sätze mussten klar an die Gäste gegeben werden, auch wenn im zweiten Satz noch eine komfortable Führung erarbeitet werden konnte. Der einzig effektive Punktgewinn der Hörder gelang aus qualitativ hochwertigen Aufschlägen. In den Ballwechseln selbst kämpfte die M1 hauptsächlich mit dem eigenen Block. Gegen starke Tecklenburger Angreifer gelang eindeutig zu wenig Zugriff. Zu oft wurden zu viele Möglichkeiten gegeben, den Punkt zu erzielen. Die Hörder Jungs versuchten mit noch wirkungsvollerem Aufschlag weiter dagegen zu halten, produzierten durch ein paar Fehler jedoch nicht die notwendigen Serien und mussten Tecklenburg ziehen lassen.

Vor heimischer Kulisse mit 0:2 zu stehen ist frustrierend. Den Frust in Motivation zu wandeln gelang zu Beginn von Satz drei trotzdem. Dies ist ein Lichtblick des Wochenendes, denn der dritte Satz entwickelte sich ähnlich wie die Sätze eine Woche zuvor in Hannover. Trotz einiger Chancen und Satzbällen konnte der Sack nicht zugemacht werden…

Nach der Niederlage gegen Tecklenburg folgt diesen Samstag nun eine noch deutlich schwerere Aufgabe. Auswärts in Aligse geht es gegen eine Top-Mannschaft der letzten Jahre. Auch diese Saison konnten diese bereits überzeugen., einfach wird es also keinesfalls. Die Underdog-Situation mag aber sehr wohl den Druck von den Hörder Jungs nehmen.

Wir mit Euch!

Eure M1