M1 möchte Gallier bezwingen


Für die Hörder Jungs beginnt am Samstag eine ganze Serie von anspruchsvollen Top-Spielen, deren Ergebnisse vermutlich auch einen Wegweiser für den weiteren Verlauf der Saison darstellen. Bislang konnte sich die M1 in dieser Saison sehr stark präsentieren und konstant Punkte sammeln. Lediglich gegen Münster erlaubte man sich einen nur schwer zu verdauenden Patzer, der in dieser Form nicht eingeplant war. Nun klopfen mit den Teams aus Aligse, Lüneburg, Baden, Hildesheim und Tecklenburg die ganz harten Brocken der Liga an die Hörder Tür und es wird sich zeigen, wie stark die Hörder Jungs in dieser Saison wirklich sind.

Den Anfang stellt das kommende Spiel am Samstag in Aligse dar. Dieses von den unbeugsamen „Galliern“ bevölkerte Dorf hört i.d.R. nicht auf den Eindringlingen Widerstand zu leisten. Viele haben es bereits versucht, doch das hochklassige, variantenreiche Spiel sowie die lautstarken Zuschauer der Gallier stellen eine nahezu unüberwindbare Hürde dar. Am vergangenen Wochenende musste auch der Titelfavorit aus Tecklenburg daran glauben und ging klar mit 1:3 gegen die Gallier unter.

Nun reisen die Hörder Jungs dennoch hoch motiviert zu diesem Dorf an, mit dem Ziel, das zu erreichen, was die legendären Römer schon nicht geschafft haben. Nach dem deutlichen Sieg am vergangenen Wochenende, konnte sich die M1 etwas ausruhen, den Geburtstag von CB7 feiern, eine Bruchlandung der Lufthansa miterleben und die Schokolade von der Tanzfläche aufsammeln. Letztendlich geht man nach dem Abschlusstraining gut vorbereitet und fast vollzählig in das Spiel und setzt alles daran auch in der Ferne wichtige Punkte einzufahren.

Leave a Comment