M1 gewinnt ohne Zuspieler Christoph Bielecki gegen Hürth II 

M1 gewinnt ohne Zuspieler Christoph Bielecki gegen Hürth II
 
Nachdem man gegen TVA Hürth I schon im Pokal gewinnen konnte, versuchte am Samstag die zweite Hürther Mannschaft in der Hörder Festung zu bestehen. In der Woche vor dem Spiel standen zwei große Fragezeichen im Raum. Zuspieler Christoph „CB“ Bielecki (Knieverletzung) und Diagonal Noah „Milch“ Voswinkel (Krankheit) konnten die Woche nicht trainieren. Da Libero Freddy „Oh Ja“ Beyrich arbeitsbedingt ebenfalls nicht spielen konnte, rückte Marlon Externbrink, Kapitän der M2, in den Kader auf. Ohne etatmäßigen Zuspieler musste Trainerin Teee also ein weiteres Ass aus dem Ärmel ziehen, Kapitän Jan „Günni“ Terhoeven übernahm die Rolle des Spielmachers.
 
Im ersten Satz gegen den TVA Hürth II startete die M1 also mit Jan auf der Zuspielposition und mit dem rechtzeitig wieder fit gewordenen Noah auf Diagonal. Wie eine Woche zuvor gegen Aufsteiger Bremen spielte man von Anfang an Konstant. Mit einer recht solide Annahme konnte Jan am Netz variabel zuspielen und durch druckvolle Aufschläge verhinderte man Hürths frühen Spielaufbau. Folgerichtig ging Satz 1 mit 25:20 an die M1. Den Satz 2 verschlief man jedoch. Beim 0:3 kam Jan zum Aufschlag und konnte durch eine Serie mit 2 Assen eine 6:3 Führung erzielen und ein Hürther aufspielen verhindern. Trotz zahlreicher unnötiger Aufschlagfehler konnte man Hürth aber in allen anderen Punkten dominieren (25:19). Satz 3 war dann eine Fortsetzung. In allen Elementen spielte die M1 einfach schlichtweg besser und gewinnt diesen Satz deutlich (25:17).
 
Der fünfte Sieg aus dem sechsten Spiel, alleinige Tabellenführung und die Erkenntnis, dass Jan den Ball doch vernünftig zuwerfen kann, bleiben also von diesem Spieltag übrig. Das bedeutet, dass man sich wieder auf das nächste richtungsweisende Spiel gegen die SF Aligse am Samstag konzentrieren muss.
 
Eure M1

Leave a Comment