M1 gewinnt gegen die TeBu Volleys!

Nach dem 3:0-Erfolg in Hildesheim vergangene Woche, kann die M1 auch wieder vor heimischen Publikum punkten und die Hörder Festung erfolgreich verteidigen!

Knapp 84 Minuten dauerte es bis der letzte Ball den Weg ins Feld der Tebus gefunden hatte. 84 Minuten Schlagabtausch. 84 Minuten Wiedergutmachung für die Zuschauer und auch für die Mannschaft selbst!

Als Trainerin Teee vor dem Spiel die Hörder Jungs in die Kabine rief, um wie gewohnt eine Ansprache zum Spiel zu halten, hieß es „das seid ihr euch auch selbst schuldig“. Worte die gefruchtet haben, denn anders als noch vor zwei Wochen, bei der Heimniederlage gegen die VSG Ammerland, stimmten sowohl Einstellung als auch Eigenfehlerquote bei den Hördern.

Im ersten Satz erwischte die M1 mit Jan/Fabi Sl. über Außen, Mausi/Fabi Fi. über Mitte, CB im Zuspiel, Noah auf Diagonal und Freddy/Leon als Libero einen soliden Start. Bis auf ein paar kleinere Wackler stand die Annahme gut, Zuspieler Christoph „CB“ Bielecki konnte alle Angreifer frei bedienen, wodurch Hörde konstant punkten konnte. Durch sehr guten Aufschlagdruck bereitete man TeBu vermehrt Probleme in der Annahme und entschied den Satz sicher mit 25:16.

Schon im Hinspiel hieß es 1:0 Hörde, jedoch verlor man das Spiel im Tecklenburger Land noch 1:3. Dies galt es zu vermeiden, doch im Gegensatz zum ersten Spielabschnitt gelang es der M1 nicht mehr den Gegner mit Aufschlägen genug unter Druck zu setzen. TeBus Fehlerquote ging deutlich herunter und so wurde es ein offener Satz. Eine kleine Schwächephase der Hörder konnte die Volleys nutzen und sich eine kleine Punkteführung erarbeiten. Zwar konnten die Hörder zum Ende hin nochmal zulegen aber TeBus Vorsprung war nicht mehr einzuholen. 25:23 für die Gäste.

Neuer Satz, neues Spiel, nur nicht für Hörde. Der Start in den dritten Satz missglückte und es stand nach mäßiger Annahme und unnötigen Fehlern im Angriff schnell 5:0 für TeBu. Trainerin Teee reagierte und brachte Marius für Fabi auf Außen. Angeführt von Kapitän Jan im Aufschlag startete nun die Aufholjagd. Mit starken Aufschlägen und guter Blockarbeit gelang es nicht nur die anfänglichen 5 Punkte wieder auszugleichen sondern auch sich ein kleines Polster zuerspielen. Der Satz ging verdient 25:20 nach Hörde.

Im vierten Satz hagelte es eine Schrecksekunde für die Hörder. Diagonalspieler Noah lag nach einer Blockaktion verletzt am Boden und konnte nur vom Spielfeld humpeln. Für ihn kam Niklas und die Hörder versuchten weiter ihr Spiel zu spielen. Durch starke Angriffe von Fabian Fingerhut konnten sich die Hörder ein Stück von den Volleys, welche in der Zwischenzeit den gelben und auch noch den roten Karton für „Meckern“ mitnahmen, absetzen. Diesen Vorsprung ließ man sich nicht nehmen und sicherte sich Satz 4 mit 25:17.

Fazit: Hörder Festung verteidigt und dem heimischen Fan gezeigt das wir auch Volleyball spielen können! Auch wenn der 3:1 Erfolg durch die Knieverletzung von Noah, bei der ein Kreuzbandriss leider nicht auszuschließen ist, einen fahden Beigeschmack hat, freut man sich über 3 Punkte und ist höchstmotiviert für das letzte Heimspiel der Saison!

Samstag, 24.3.18, 19:30, Phoenix-Gymnasium!

lv