M1 geht die Puste aus

Die Vorzeichen vor dem Spiel gegen die Tebu-Volleys standen unter keinem guten Stern.

Gegen den Zweitligaabsteiger meldete sich unsere Abwehrkatze Freddy Beyrich am frühen Samstagvormittag mit einem Infekt ab. Auch Noah meldete sich kurzfristig ab, konnte mit seinem Chef dann aber doch noch verhandeln, sodass er glücklicherweise doch nicht arbeiten musste und demnach zur Verfügung stand.

Eine weitere Hiobsbotschaft kam jedoch von unserem Flying Carter. Bereits am Donnerstag beim Testspiel gegen die M2 war an springen nicht zu denken. Samstagmorgen dann die Absage fürs Spiel gegen die Tebu-Volleys. Der Rücken macht nicht mit. An dieser Stelle wünschen wir Freddy und Chris gute Besserung und hoffen vor allem bei Flying Carter darauf, dass die alte Rückenverletzung der Bandscheibe nicht wieder ausgebrochen ist und er uns nach der Winterpause wieder mit seinen spektakulären Angriffen und Blocks zur Verfügung steht.

Nun aber zum Spiel: Mit einem Kader von 9 Leuten und Coach Teee haben wir uns schließlich zeitig ins Tecklenburger Land begeben.

Aufschlag Annahme Top, Motivation Top… Alle Voraussetzungen für die nächsten Punkte waren also gegeben.

Teee entschied sich in der Starting 6 für CB7 im Zuspiel, Jan und Fabi über Annahme Außen, Gonzo und Moritz auf der Mitte, Noah auf Diagonal und Leon als Libero.

Wir starteten hervorragend in Satz 1 und erarbeiteten uns einen soliden 3-4 Punkte Vorsprung, den wir über weite Phasen des ersten Satzes halten konnten. Dann jedoch brachte eine Aufschlagserie der Tebu- Volleys die Gäste wieder heran und wir verloren etwas den Faden und demnach auch den Satz. Auch die Einwechslung unseres Gutelaunebärs und Mannschaftsopi Marius brachte leider keine Wende mehr.

Satz 2 begann zunächst ausgeglichen. Dann jedoch bekamen wir zunehmend Probleme in der Annahme. Kaum ein Ball fand den Weg auf die 2 und das Spiel wurde immer berechenbarer für die Tebus. Am Ende des Satzes dann aber eine kleine Aufschlagserie von CB7, ein paar erfolgreiche Blocks und gute Abwehraktionen und wir waren plötzlich wieder dran und konnten den Satz in der Crunchtime umbiegen.

Zu Beginn des 3. Satzes stellte Teee dann etwas um. Jan übernahm die Diagonalposition und Marius und Fabi spielten über die Außenposition. Der Gegner war nun aber richtig heiß das Spiel für sich zu entscheiden und machte dort weiter wo sie aufgehört hatten. Scharfe Flatteraufschläge und unglaubliche Abwehraktionen des gegnerischen Liberos, der schon tot geglaubte Bälle irgendwie abwehrte, brachen der M1 das Genick. Die Tebus spielten nun wie aus einem Guss und die M1 hatte nicht mehr die Reserven, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen.

Am Ende ein verdienter Sieg für die Tebu- Volleys.

Auch wenn der Frust über die Niederlage für ein paar Minuten jedem einzelnen anzusehen war, überwiegt der Stolz, nach der Hinrunde in einer extrem engen Liga auf einem guten 4. Platz zu stehen. Die M1 verabschiedet sich eine Woche früher in die verdiente Winterpause.

Jetzt heißt es, in den nächsten Wochen weiter hart zu arbeiten, die geschundenen, erschöpften Körper wieder fit zu bekommen, Energie zu sammeln um in der Rückrunde die ein oder andere offene Rechnung zu begleichen.

Vielen Dank für die Unterstützung an alle Hörder in der Hinrunde!!

Wir freuen uns auf ein schönes Weihnachtsturnier am 18.12.!!!

Allen anderen wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bis 2018…

Eure M1

Leave a Comment