M1 gegen den nächsten Aufsteiger

Glücklicherweise konnte die M1 wieder zurück in die Spur finden und hatte am vergangenen Wochenende einen wichtigen Dreier beim Aufsteiger aus Bremen einfahren können.

Am kommenden Samstag (28.10.2017, 19:30 Uhr, Sporthalle des Phönix-Gymnasiums) steht nun das Heimspiel gegen einen weiteren Aufsteiger, den TVA Hürth II, an. Die Rollen sind gemäß Tabelle klar verteilt, es spielt der Tabellenzweite gegen den Vorletzten.

Weiterhin konnten die Hörder Jungs zu Beginn der Saison bereits die erste Mannschaft des TVA Hürth, welche in der 2. Bundesliga starten, aus dem Pokal schmeißen. Dies sind zwar objektiv Gründe, welche für die M1 sprechen, doch wird man nicht erneut den Fehler begehen, einen Gegner zu unterschätzen.

Der TVA Hürth II möchte unbedingt den ersten Sieg der Saison einfahren und wird alles daran setzen in Hörde zu punkten.
Dementsprechend hat Coach Teee die Mannschaft unter der Woche auf das Spiel eingestellt und die M1 tritt bis auf den verhinderten Mittelblocker Moritz Finke mit vollem Kader an. Als Ersatz und zwölfter Mann wird am Samstag der Kapitän der M2, Marlon Externbrink, für dieses wichtige Heimspiel mit auflaufen.

Leave a Comment