M1 fährt wichtige 3 Punkte ein

Am Samstag war die Hörder M1 zu Gast in der Karnevalsstadt Düsseldorf und musste gegen die abstiegsbedrohten Füchse antreten. Durch einen 3:1 Erfolg konnten dabei drei wichtige Punkte eingefahren werden, mit denen man sich nun endgültig von den Abstiegsrängen distanzieren konnte.

Zu Beginn des Spiels zeigte sich ein holpriger Start bei den Hörder Junge. Zwar stand die Annahme sehr gut, doch man tat sich schwer damit die eigenen Angriffe in Punkte umzumünzen. Düsseldorf kämpfte engagiert in der Abwehr und zeigte dabei das ein oder andere gelungene Stellungsspiel. Plötzlich stand es 6:13 gegen die Hörder. Doch es war möglich sich wieder heranzukämpfen, den Satz bei 15:15 auszugleichen und anschließend sogar bei 24:22 zwei eigene Satzbälle herauszuarbeiten. Leider machte die M1 den Deckel nicht drauf und gab den Satz aufgrund unnötiger Fehler im Angriff doch noch ab.

Im zweiten und dritten Satz zeigte sich ähnlicher Kampf. Düsseldorf spielte befreit auf, angeführt vom Ex-Hörder Lukas Lübke, und die M1 entwickelte nicht genügend Druck im Aufschlag, um sich trotz kontinuierlicher Führung konsequent abzusetzen. Am Ende wurden dennoch beide Sätze knapp über die Ziellinie gebracht und jeweils mit 25:23 gewonnen. Im vierten Durchgang gelang es dann endlich auch den notwendigen Aufschlagdruck aufzubauen und die Düsseldorfer Annahme zu schwächen. Block-Abwehr funktionierte gut und somit konnten die Hörder Jungs von Beginn des Satzes an wegziehen. Im Ergebnis zeigte sich ein 25:19 Satzerfolg und in Summe ein 3:1 Arbeitssieg in Düsseldorf.

Am kommenden Wochenende tritt die Hörder M1 im Bezirkspokal an, bevor es am 08. März auswärts in Solingen um die nächsten Ligapunkte geht. Mit einem Sieg in Solingen könnte sogar der sichere Klassenerhalt in der diesjährigen knappen Tabellensituation bereits rechnerisch gesichert werden.