M1 bezwingt Münster in Hörder Festung mit 3:2

Nach knapp zweieinhalb Stunden Spielzeit fiel der letzte Punkt des Abends zum 21:19 Tie-Break Sieg der M1. Mit einer starken kämpferischen Leistung und einer unfassbaren Stimmung auf den Rängen konnte man zwei wichtige Punkte gegen den TSC einfahren. 

Das Spiel startete direkt fulminant, Münster ging schnell mit 3:0 in Führung bevor die Hörder in Fahrt kamen und im ersten Satz nicht mehr aufzuhalten waren. Starke Aufschläge sowie eine stabile Annahme, sorgten für ein sehr variables Spiel bei dem Münster im wahrsten Sinne des Wortes schwindelig gespielt wurde (25:17). 

Nach dem ersten starken Satz der M1 folgte nun was immer kommt nachdem man einen Gegner dominiert. Die M1 schaltete 2 Gänge runter, streute viel mehr kleine Eigenfehler ein und der Aufschlagsdruck ließ nach. Durch eine deutlich schwächere Leistung im zweiten Satz brachte man Münster wieder zurück ins Spiel, sodass der zweite Satz noch knapp mit 24:26 verloren wurde der dritte Satz aber etwas deutlicher mit 22:25. 

Mit dem Rücken zur Wand und einer starken Kulisse im Rücken, konnte die M1 aber nochmal in ihren Rhythmus finden. Die Block-Abwehr wurde wieder besser durch den erhöhten Aufschlagsdruck, die Annahme war stabiler und im Angriff wurden bessere Lösungen gefunden. Dadurch konnte die M1 den vierten Satz knapp aber verdient mit 25:23 für sich entscheiden. 

Somit hieß es zum vierten Mal in dieser Saison Tie-Break. Beide Mannschaften starteten hochmotiviert und mit wenig Eigenfehlern. Bei einem knappen Rückstand mit 7:8 wurden die Seiten gewechselt. Keine der Mannschaften wollte dieses Spiel verlieren. Nach dem Seitenwechsel konnte sich die M1 nach einer Roten Karte für Münster mit 10:8 absetzen. Diese Führung hielt aber nicht lange, bei 13:14 und 15:14 hatte Münster bereits zwei Matchbälle konnte diese aber nicht verwandeln. Die Zuschauer sahen ein wahres Spektakel und feuerten lautstark die M1 an. Beim Stand von 18:18 wurde es doch kurzzeitig ruhig in der Halle als sich Noah beim Block verletzte. Nach der Verletzungspause war der letzte Funke in der M1 erwacht, sodass sie mit 21:19 diesen Satz und zwei verdiente Punkte gewannen. 

Die M1 erwartet kommende Woche den noch ungeschlagenen Tabellenführer SVG Lüneburg in der Hörder Festung.  

Wir möchten uns bei allen Zuschauern bedanken, die trotz erschwerter Umstände in die Halle gekommen sind und für eine unfassbare Stimmung gesorgt haben! 

Wir mit euch! 

Eure M1