M1 bezwingt den Ligaprimus

Was war denn da gestern Abend los? Die M1 gewinnt gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SVG Lüneburg 2 in einem hochklassigen, spannenden Spiel mal wieder im Tiebreak 3:2 und sorgt für die erste Saisonniederlage der Gäste.

Micha schickt zu Beginn des Spiels CB7 im Zuspiel, Niklas über Diagonal, Moritz und Ex- Lüneburger Kjell auf Mitte und Fabijan und Jan auf Außen aufs Feld.

Dabei startete das Spiel genau so, wie man es sich nicht vorgestellt hatte. Schnell lag man 0:6 und 1:8 hinten. Der Respekt zu groß und die Handbremse leider noch ziemlich angezogen. Mit zunehmender Satzdauer löst sich die Handbremse jedoch nach und nach und wir halten immer besser mit. Am Ende 20:25 für Lüneburg. Satz 2 beginnt von Beginn an mutiger. Mehr Druck im Aufschlag, eine stabilere Annahme und ein damit viel variableres Zuspiel sorgen für einen 25:19 Satzerfolg. Spätestens jetzt war klar: Da geht heute was. In Satz 3 kann Lüneburg jedoch wieder einen Gang zulegen und zeigt, warum sie die letzten 3 Jahre Meister geworden sind und gewinnen verdient 25:19.

In Satz 4 startet Jan für Niklas auf Diagonal. Von Beginn an ein Satz auf Augenhöhe. Es geht immer hin und her. Andauernde Führungswechsel auf beiden Seiten. Kein Ball wird verloren gegeben. Bei 25:24 Führung fällt dann auch noch die Technik aus und wir müssen 5 Minuten warten. Danach beendet Jan mit einem Block den Satz und wir ziehen nach einem 26:24 in den Tiebreak ein. Mal wieder…. Spätestens jetzt lag die Sensation in der Luft. Der Tiebreak startet furios und wir erspielen uns direkt einen Vorsprung. Kein Ball wird verloren gegangen, es wird um jeden Ball gekämpft und der unbedingte Siegeswille ist spürbar. Am Ende kommt Lüneburg noch einmal ran und wir gewinnen mit dem minimalen Vorsprung 15:13 und die Sensation ist perfekt. Was danach passiert ist mit Worten nicht zu beschreiben. Spieler und Trainer liegen sich in den Armen und die Tribüne rastet aus. Ein unglaublicher Abend und das mit Abstand beste Spiel der bisherigen Saison.

Jetzt heißt es trotz allem weiterarbeiten, den Flow mitnehmen und nächste Woche in Hürth wieder abliefern.

Vielen Dank an das Publikum für die unfassbare Stimmung.

Wir mit euch!

Eure M1

MVP Lüneburg: Rene Bahlburg

MVP Hörde: Kjell Machalowsky