Liganeuling TV Hörde II mit Auftaktsieg

Beim Corona-Abbruch der letzten Saison stand die 2. Damenmannschaft des TVH auf dem 2. Tabellenplatz und hätte rechnerisch noch aufsteigen können, deshalb bekam das Team sozusagen die wildcard, um in der Regionalliga spielen zu dürfen. Da ließ sich das Team natürlich nicht zweimal bitten.

Nach Corona-bedingter beeinträchtigter Vorbereitung stand schon heute das erste Saisonspiel auf dem Terminkalender; Gegner war der SC Union Lüdinghausen.

Alle waren gespannt, wie sich das Abenteuer Regionalliga anfühlen würde. Die Hörderinnen begannen ohne jegliche Nervosität und gingen schnell mit 5:0 in Führung. Der Gegner war sichtlich beeindruckt, kam zu keiner Zeit ins Spiel und musste sich der immer wieder aufblitzenden Spielfreude der Hörderinnen geschlagen geben. 25:12 war ein deutliches Ergebnis.

Satz 2 verlief ganz ähnlich, die Hörderinnen ließen nichts anbrennen, dominierten die Lüdinghausenerinnen nach Belieben und gingen erneut mit 25:12 als Satzsieger vom Feld.

Das Trainergespann appellierte vor dem hoffentlich entscheidenden Satz an das Team, weiter konzentriert zu bleiben, doch vergeblich. Der Schlendrian hielt pompösen Einzug und die Hörderinnen rannten schnell einem veritablen Rückstand hinterher. Bei einem Zwischenstand von 19:24 waren die zahlreichen Zuschauer gedanklich schon im 4. Satz, doch beim TVH kam Michelle Jagst an den Aufschlag. Zielsicher brachte sie ihre Aufschläge in den verabredeten Zielbereich, Lüdinghausen wackelte und konnte sich plötzlich nicht mehr durchsetzen, überall war ein Hörder Finger am Ball und die Gäste konnten tatsächlich noch den Ausgleich erzielen. Unbeirrt machten die Hörderinnen weiter, Angriff über Lena Klecha: Führung und Matchball; Abwehr durch Michelle Jagst, Zuspiel über Mittelblockerin Marina Griesbach, Angriff Lena Klecha, diesmal in die Diagonale: Matchgewinn!!

Damit war der erfolgreiche Auftakt in die Regionalliga geglückt, so darf es gerne weitergehen.