Kurz und knapp!

Nach dem Spiel in Überlänge am vergangenen Samstagabend beim USC Braunschweig steht bereits das nächste Ligaspiel für die M1 des TV Hörde an. Dieses Mal dürfen die Jungs allerdings wieder in heimischer Halle antreten, wo man sich bekanntermaßen besonders wohlfühlt. Der Gegner für das kommende Spiel wird der Oldenburger TB, das aktuelle Schlusslicht der Abstiegsrunde.

Im Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften, am 14. Januar, kam es zu einige Kuriositäten, die es so noch nicht im Saisonverlauf gab. Das Spiel musste auf dem Querfeld stattfinden, da das Hauptfeld durch einen Wasserschaden in der Decke nicht gefahrlos bespielbar war. In der Hörder Festung kommt es nun also zum zweiten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften und dies hoffentlich ohne unerwartete Zwischenfälle.

Der Gegner aus Oldenburg zeigt bisher deutlich, dass sie als Heimmannschaft besonders unangenehm zu bespielen sind. So konnten sie bereits gegen Hörde und die Tecklenburger Volleys jeweils einen Fünfsatz-Krimi erzwingen, während sie gegen die Rhein-Sieg Volleys auswärts 3:1 verloren haben.

Die Mission der Hörder Jungs ist also klar: Es gilt ein Zeichen zu setzen und den Frust der knappen Niederlage aus dem letzten Auswärtsspiel in Braunschweig als Motivation zu nutzen, um alles zu geben. Die Mannschaft rund um Trainer Kohne ist hoch motiviert und bereit den besten Volleyball zu zeigen, den das starke Dortmunder Publikum bisher von der Mannschaft gesehen hat.

Allen ist klar, dass kein Gegner gerne in die Hörder Festung kommt, so soll es auch am kommenden Samstag wieder sein. Lasst uns alle zeigen, was die Heimspielstätte so besonders macht. Kommt alle vorbei, macht die Halle voll und sorgt für ordentlich Stimmung.

Zu guter Letzt noch die wichtigsten Aussagen der letzten Wochen: Game on! Und: Let‘s fetz! Die Daten zum Spieltag lauten dieses Mal wie folgt: Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Hörder Festung (Seekante 12, Dortmund), am Samstagabend den 11. Februar.

Wir mit Euch!

Eure M1