Keine Punkte für die M2 in Bonn

Am vergangenen Sonntagmorgen machte sich die Hörder Zweitvertretung auf den Weg nach Bonn, um das erste Spiel im neuen Jahr zu bestreiten. Zwar musste Trainer Michael Kohne auf Libero HaPe Ludwig, Zuspieler Jonatan Carlos Uehara, Mittelblocker Philipp Gorba und Markus Köppke verzichten, konnte trotz alle dem mit 12 Spielern ins Spiel gehen. Gegen den SSF Fortuna Bonn sollten die ersten 3 Punkte der Saison her.

Auf den Anpfiff, um bereits 11 Uhr, folgte eine 5:0 Führung für die Hörder. Gerade durch eine gute Block- und Feldabwehrfanden die Bonner nicht ins Spiel, weshalb der erste Satz verdient mit 25:18 für sich entschieden werden konnte.

An die starke Leistung konnte allerdings im zweiten Satz nicht angeknüpft werden. Geplagt von vielen Eigenfehlern geriet das junge Team aus Hörde in einen 3:14 Rückstand, wodurch Bonn allmählich ins Spiel fand. Auch im weiteren Spielverlauf konnte nicht an die Leistung aus dem ersten Satz angeknüpft werden und der Satzverlust mit 13:25 nicht mehr verhindert werden.

Gleich zu Beginn vom dritten Satz gelang den Hörder Rothemden durch eine konsequente Spielweise sich mit einer 9:3 Führung abzusetzen. Im Verlaufe des Satzes verlor diese allerdings an Präsens und Bonn fand erneut zurück ins Spiel. Schlussendlich wurde der Satz erneut ärgerlich an den Tabellenletzen mit 22:25 abgegeben.

Der vierte Satz entpuppte sich früh als Duell auf Augenhöhe. Keiner der beiden Teams gelang es, einen größeren Vorsprung herauszuspielen. Sodass schlussendlich der TV Hörde mit dem Satzball die Chance hatte, Bonn im Tie-Break zu herauszufordern. Allerdings versäumte Hörde den Satzball, sodass der vierte Satz mit 25:27 an Bonn abgegeben wurde.

Unterm Strich legte zwar die Hörder Zweitvertretung in vielen Teilen des Spiels eine souveräne Leistung aufs Bonner Parkett, letztlich fehlte jedoch die letzte Konsequenz im Angriff. Nun heißt es kommenden Sonntag gegen den BrühlerTV wichtige Punkte einzufahren und dem Klassenerhalt ein Stückchen näher zu kommen.

 

Es spielten:​Hester, Janssen, Mielke, Lauersdorf, Peleggi, Walz, Externbrink (C), Meyer, Limpinsel, Lenkenhoff, Woidneck, Danne

Trainer:​​Michael Kohne

Co-Trainerin: ​Marion Kohne

 

 

Leave a Comment