Kampf um die goldene Ananas

Nachdem die Hörder Jungs beim vergangen Heimspiel gegen die Tecklenburger Land Volleys überzeugend drei sehr wichtige Punkte mitnehmen konnten, geht es diese Woche für die Mannschaft ins Rheinland.

Der Gegner aus Köln ist nach acht Spielen lediglich zwei Mal bezwungen worden und steht deshalb völlig verdient auf Platz zwei der Tabelle. Auch gegen uns haben die Kölner im Hinspiel überzeugend aufgespielt und somit verdient 3:0 gewonnen. Die aktuelle tabellarische Situation macht eine Sache jedoch deutlich: Sowohl für Köln als auch Dortmund geht es in dem Aufeinandertreffen lediglich um Abstimmungsfindung und dem Feilen an den Kleinigkeiten.

Die Ausgangssituation liegt an dem diesjährigen Spielsystem der 3. Liga West der Männer. Dieses besagt, dass Köln durch seinen derzeitigen Tabellenplatz bereits sicher in der Aufstiegsrunde dabei ist und die Dortmunder bereits sicher in der Abstiegsrunde spielen werden.

Beide Vereine schielen also mehr auf den Jahresabschluss als auf das gegenseitige Aufeinandertreffen, denn für Köln geht es anschließend ins Duell um die Tabellenführung gegen Aachen und Hörde spielt um erneut sehr wichtige Punkte gegen die Rhein-Sieg Volleys. Dennoch brauchen beide Teams ein gutes Gefühl und eine perfekte Abstimmung zwischen den einzelnen spielerischen Elementen. So kann ein dennoch sehr spannendes und tolles Volleyballspiel zwischen Köln und Hörde erwartet werden.

Zu guter Letzt lässt sich nur noch sagen: Game on! Und: Let‘s fetz! Die Daten zum Spieltag lauten dieses Mal wie folgt: Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Heimspielstätte des FCJ Köln am Samstagabend den 10. Dezember.

Wir mit Euch!

Eure M1