Kalte Dusche gegen Weende

Tuspo Weende – TV Hörde 3:1 (9:25; 25:21; 25:15; 25:21)

Am vergangenen Wochenende gab es für die F1 des TV Hörde gleich in doppelter Hinsicht eine kalte Dusche in Weende. Zum einen spielte die Psyche der Hörder Mädchen nach einem extrem dominanten ersten Satz mal wieder nicht mit und so gab es nach der nächsten Niederlage erneut ratlose und lange Gesichter auf Hörder Seite. Zum Anderen fiel die Heizung in der gesamten Sporthalle Weende aus, sodass es bereits während des Spiels alles andere als muckelig warm in der Halle war und auch nach dem Spiel eine kalte Dusche auf die Hörder Gäste wartete.

Dabei hatte alles so schön angefangen. Im ersten Satz fand der TVH deutlich besser ins Spiel und konnte sich durch eine starke Aufschlagserie von Hannah Köster weit absetzten. Der zweite Satz war dann schon deutlich enger, doch es schlichen sich immer mehr Eigenfehler in das Hörder Spiel. Der Aufschlagdruck flachte ab, dafür schlugen die Gastgeberinnen aus Weende deutlich besser auf und die Weender Abwehr, welche im ersten Satz im Prinzip nicht existent gewesen war, machte den Hörder Angreiferinnen das Leben immer schwerer. Nach der ungewohnten Zehn-Minuten-Pause verloren die Hörder Mädchen dann vollkommen den Faden. Annahmeschwierigkeiten schlichen sich wieder in das Hörder Spiel und auch die Abwehrleistung baute immer mehr ab. Auch wenn der Start in den vierten Satz etwas Mut machte und der Satz auch über weite Strecken enger gestaltet werden konnte, blieb der F1 am Ende nichts anderes übrig, als den Gastgeberinnen zu drei verdienten Punkten zu gratulieren.

Erfreulich aus Hörder Sicht war das Drittliga-Debüt von der erst 15 Jahre alten Mittelblockerin Polina Didenko. Danke, dass Du bei uns eingesprungen bist! Über ihren ersten MVP Titel darf sich Ines Reuter freuen. Der Hallensprecher fand die Leistung von unserer Außenangreiferin anscheinend so überzeugend, dass er den Weender Trainer überstimmte, welcher eigentlich Lynn Kosina die Ehre zuteil werden lassen wollte.

Das nächste Spiel der F1 findet vor heimischer Kulisse am Samstag den 26. November um 16 Uhr gegen den Zweitliga-Absteiger SSF Fortuna Bonn statt.