Jahresabschluss der M2

Am Samstagnachmittag traf die M2 im Derby auf den VfL Telstar Bochum. Da ein Bild bekanntlich mehr als tausend Worte sagt, ist unser letzter Nachbericht des Jahres 2019 etwas alternativ.

Satz 1 geht 21:25 verloren und Toby verletzt sich vorübergehend.

Satz 2 und Satz 3: Die M2 erwacht aus dem Tiefschlaf und gewinnt 25:21 und 25:19.

Satz 4 und Satz 5:

So gewinnt die M2 nach in weiten Teilen starkem Auftritt mit 3:2. Respekt an unseren Gegner, der uns das Spiel nicht leichtmachte. Wir überwintern somit nach acht von neun Hinrundenspieltagen auf Platz 2. Weiter geht es am 12. Januar zuhause gegen den Tabellenführer aus Minden.

Für die M2: Barthel, Danne, Drescher, Hester, Lau, Lauersdorf, Lenkenhoff, Limpinsel, Mausolf. Trainer: Barthel, Externbrink.

Appendix A: Stimmen zum Spiel

Marlon: „Sie habe gebonne!“

Laui: „Alles ist gut.“

Toby: „NICHTS IST GUT!!1!!!elf!“

Paolo Peleggi: „Avevamo un grande bue come spuntino facile.“

Conne: „Endlich darf man unterm Netz beim Blocken den Gegner wegtreten.“

Mausi: „Miauz genau.“

Toby: „Woingenau.“

Appendix B: Unsere Reise zum Sorpesee

Auf Einladung von Trainer Martin durften wir nach dem Spiel gemeinsam die Reise ins Sauerland antreten. Nach einem Kurzbesuch bei den Barthels stand für uns das Bootshaus vom RC Sorpesee zur Verfügung. Martin hatte ein herausragendes Abendessen für uns vorbereitet, welches wir dann bei leckeren Getränken zubereiteten.

Wenn ich den See seh´, brauch´ich kein Meer mehr. In diesem Sinne: Rin inne Rinne…

…ähm rein in den Sorpesee! Die sommerlichen 3°C Außentemperatur und angenehm warme 5°C Wassertemperatur sorgten bei dem ein oder anderen Hörder Warmduscher für einsetzende Schlappatmung (bei Kameramann Henrik Hester, der die Bemoosung des Stegs unterschätzte, auch für leichte Rückenschmerzen). Am Karmin wurden danach die unterkühlten Körperregionen aufgewärmt.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Martin für den schönen Abend bedanken!

Ebenso bei allen Fans, die uns im Jahr 2019 unterstützt haben.

Wir wünschen allen Lesern eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bis dahin

Eure #zwote.