Hörder Nachwuchs ganz souverän

Zur Vorbereitung auf die U12-Bezirksmeisterschaft Westfalen Süd werden zurzeit Turnierserien gespielt, von denen eine am vergangenen Samstag, dem 26.1.19, in der Halle des Phoenix-Gymnasiums stattfand. Insgesamt 10 Mannschaften aus der näheren Umgebung trafen sich zum Vergleich und konnten ihre Kräfte an einem langen Turniertag messen , um eine erste Standortbestimmung vorzunehmen. Der TV Hörde stellte allein 5 Mannschaften ( 3 weibliche und 2 männliche), und nach dem hervorragenden Ergebnis von TV Hörde weiblich I beim letzten Vergleich war man gespannt, wie sich die Mädchen platzieren konnten. Erwartungsgemäß marschierten sie mit 2 verlorenen Sätzen ungeschlagen durch die Vorrunde und trafen im Endspiel auf die Jungen I ihres Vereins, die nicht nur ungeschlagen , sondern auch mit den wenigsten Verlustpunkten in ihrer Gruppe siegten. Ganze 25 Punkte ließen die Jungen in 4 Spielen liegen und wurden so schnell zum Favoriten des Turniers. Im Endspiel hatten die Mädchen dann doch keine Chance und verloren mit 9:15, und 7:15 Sätzen. Nun aber geht es erst richtig los. Bisher spielten Mädchen und Jungen zusammen in den Gruppen, aber ab dem 3.2. werden die Geschlechter getrennt. Die Sieger spielten mit: Jonas Brinkmeier, Julius Haken, Luca Neuhaus und Ole Piek.

Hoffen wir, dass sich sowohl die Mädchen als auch die Jungen bei den Qualifikationen genauso souverän durchsetzen wie bei den vorausgegangenen Turnieren.

Endstand des Turniers vom 26.1.19:

1. TV Hörde 1 Jungen
2.TV Hörde 1 Mädchen
3. TV Eintracht Vogelsang
4. TV Wanne
5. TV Hörde II Jungen
6. DJK SUS Brambauer Mädchen
7. DJK SUS Brambauer Jungen
8. TV Hörde Mädchen II
9. TG RE Schwelm
10. TV Hörde Mädchen III