Hörder Jungs können auch 3:0

Nach insgesamt 65 Spielminuten war das letzte Heimspiel der Hörder Jungs in diesem Jahr Geschichte. Die Hörder Jungs schlagen den VFL Lintorf zum Rückrundenauftakt mit 3:0 und überwintern somit auf Platz 7 in der Dritten Liga West.

Vor Spielbeginn konnte Trainer Michael Kohne auf einen vollständigen Kader zurückgreifen. Lediglich Zuspieler CB7 war noch durch eine Grippe geschwächt. Somit starteten die Rothemden mit Rookie Tom Barthel, Fabijan und Leon auf außen, Noah auf Diagonal und Fabian und Moritz auf Mitte in das Spiel. Die Hörder Jungs konnten sich durch gute Block- Feldabwehr schnell einen deutlichen Vorsprung erspielen, welcher sich durch den gesamten Satz zog. Lediglich gegen Ende des Satzes ließ die Konzentration der Hörder nach und die Lintorfer kamen noch einmal ran. Nach der ein oder anderen Unkonzentriertheit konnte man den Satz jedoch mit 25:20 gewinnen.

Unverändert ließ Trainer Michael Kohne die Hörder in den zweiten Satz starten. Dieser verlief ähnlich wie der erste Satz. Zu Beginn spielten die Hörder einen souveränen Streifen, ließen die Lintorfer jedoch zu Ende wieder stärker werden. Durch starken Willenseinsatz und die ein oder andere überragende Abwehraktion konnte die M1 den Satz letztendlich mit 25:23 gewinnen.

Wie auch in den beiden Sätzen zuvor, konnten die Hörder diesen mit 25:19 gewinnen. Trainer Kohne nutze den Satz und rotierte ordentlich an der Aufstellung. Dabei gab der wieder genesene Florian Janssen sein Comeback. Am Ende hieß es 3:0 für die M1, die den Abend im Anschluss noch im erweiterten Kreis bei einem famosen Essen ausklingen ließ.

MVP auf Hörder Seite wurde der glänzend aufgelegte Rookie Tom Barthel.

Unser Dank gilt vor allem den Hallensprechern Sven und Andre sowie den zahlreich angereisten Fans, die wie immer für fantastische Stimmung gesorgt haben.

Wir wünschen allen Fans, Mitgliedern, Freunden und Sponsoren ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen, dass Ihr uns beim ersten Heimspiel am 18.01.2020 gegen den PTSV Aachen wieder zahlreich und lautstark unterstützt.

Wir mit Euch!

Eure M1