Hörder Jungs eine Runde weiter im WVV-Pokal


Am Sonntag hieß es für die Schmetterlinge vom Phoenixsee früh aus den Federn. Im 13 Uhr stand das WVV-Pokalspiel gegen die Solingen Volleys die ebenfalls aus der 3. Liga kommen. Außerdem war dies auch das erste Heimspiel für die M1 in der Saison 19/20.
Coach Kohne fehlten nur Moritz, Fabian und Standby-Spieler Marius, sonst konnte mit der vollen Besetzung angetreten werden.
Im 1. Satz starteten Fabijan und Leon auf Außen, Kjell und Florian auf Mitte, sowie CB auf der Zuspielposition und Niklas auf der Diagonalen. Bereits früh im Satz konnten wir uns durch starke Aufschläge und solide Block-Feldabwehr einen Vorsprung von 5 Punkte erarbeiten. Diesen Vorsprung konnten wir noch ausbauen und haben den Satz am Ende auch deutlich gewonnen.
Die Besetzung im 2. Satz war die gleiche wie im 1. Satz, nur der Spielablauf war ein anderer. Solingen kam jetzt deutlich besser ins Spiel und es entwickelte sich ein spannender Satz. Bis zum Ende war es ein Kopf an Kopf Rennen. Am Ende des Satzes war es dann Noah, der in der Zwischenzeit für Niklas eingewechselt wurde, der mit 2 sehr starken Angriffen den Deckel drauf machte. So ging der 2. Satz mit 26:24 an die Hörder Jungs.
Im dritten Satz starteten Noah auf Diagonal und JonT im Zuspiel, Kjell und Florian weiter auf der Mitte und Jan und Fabijan auf der Außenposition. Dieser Satz startete so wie der 1. Satz. Jan machte Aufschlag um Aufschlag und der Vorsprung war wieder früh vorhanden. Solingen kämpfte trotzdem immer weiter, aber die M1 ließ keine Zweifel aufkommen, dass noch ein 4. Satz gespielt werden muss. So ging auch der 3. Satz deutlich an uns und wir sind im WVV-Pokal eine Runde weiter. Und wie ihr ja wisst ist der Pokal der schnellste Weg nach Europa!
Eure M1