Hörde unterliegt in Delbrück

Am Samstagabend traten unsere Rothemden auswärts in Delbrück an. Beim Tabellenzweiten der Liga reiste man mit einer eher verhaltenen Hoffnung auf Punkte an. Leider sollte sich dies bestätigen. Am Ende stand es 3:0 für den Gastgeber aus Delbrück. Doch dieses deutliche Ergebnis spiegelt keinesfalls das über weite Teile doch eher ausgeglichene Spiel wieder, in dem es den ein oder anderen Führungswechsel gab.

Den besseren Start erwischten die Hörder mit einer kleinen Aufschlagserie von Kapitän Jan. Hörde zog so einige Punkte weg, doch Delbrück legte schnell nach und so war nur wenige Ballwechsel später der Ausgleich hergestellt. So begann ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Hörde wechselte Mitte des Satzes den Zuspieler und der wiedergenesene CB übernahm das Ruder, doch Delbrück gelang es sich über die lange Distanz des Satzes einige Punkte abzusetzen. Am Ende des ersten Satzes stand es 25:21 für Delbrück.

Der zweite Satz begann leider nicht so dynamisch wie der erste Satz. Zudem crashte Diagonalspieler Noah mit dem Rücken voraus in den Schiedsrichterstuhl, sodass er zunächst auf der Bank platznahm und Niklas den Satz für ihn beendete. Wie über das gesamte Spiel gab es auch in diesem Satz teils bizarre Schiedsrichterentscheidungen, welche sich glücklicherweise auf beiden Seiten die Waage hielten. Trotz der zum Teil sehr langen und ausgeglichenen Ballwechsel ließen diverse Aufschlagfehler sowie Angriffsfehler auf Seiten der Hörder in diesem Satz den Arbeitsaufwand für die Delbrücker Spieler etwas sinken. So verlor Hörde auch den zweiten Satz zu 21.

Der letzte Satz sollte der Spannendste werden. Wie bereits in den ersten beiden Sätzen konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Auch wenn man einige Punkte zwischen sich und den Gegner gebracht hatte, so kamen beide Mannschaften immer wieder zurück. Bei 24:23 für Delbrück wechselte Hörde doppelt und brachte Tom / Rookie und der Noah zurück auf Spielfeld. Am Ende sollte auch dieses taktische Mittel nicht helfen. Nach einigen guten Bällen stand das Endergebnis mit 28:26 und 3:0 Sätze für Delbrück fest.

Jetzt heißt es die positiven Elemente in die Trainingswoche mitnehmen und an den Eigenfehlern zu arbeiten. Nächstes Wochenende hat Hörde mit dem Tabellendritten Aligse keineswegs einen einfacheren Gegner in der Hörder Festung zu Gast.

Wir mit Euch.

Eure M1