Heimsieg nach verschlafenem Start

Am vergangenen Samstag holten die Hörder Mädchen einen 3:1 Sieg gegen den TSV Bayer Leverkusen II. Den Beginn in das Spiel verschlief Hörde und verloren den ersten Satz 15:25.

Im zweiten Satz dauerte es zunächst noch einige Punkte, bis die Hörderinnen zu ihren Stärken fanden. So setzten sie sich mit einer Aufschlagserie etwas ab und sicherten sich, nicht zuletzt durch durchgängig starke Aufschläge, den zweiten Satz.

Auch im dritten Satz behielten die Spielerinnen in der eigenen Festung die Oberhand und konnten die Leverkusenerinnen immer auf Distanz halten. Auch dieser Satz ging schließlich mit 25:22 an die Heimmannschaft.

Doch der TSV wollte sich damit nicht geschlagen geben. Nach ständigen Führungswechseln holten sie sich in der Crunchtime durch eine Aufschlagserie die Führung 20:22. Doch die Hörder Mädchen zeigten Kampfgeist und den Willen 3 Punkte zu holen. So gewannen sie den vierten Satz mit 25:23 und feierten ihren zweiten Sieg.

Diesen Schwung gilt es nun mitzunehmen, um am Samstag beim Spiel gegen Köln die Rückrunde mit einem Sieg einläuten. 

MVP wurde verdient Diagonalangreiferin Lynn Kosina und auf Seiten von Leverkusen Lili Schell, die beide ein hervorragendes Spiel ablieferten.