Giganten-Gegner im Pokal zu Gast

Die U20 des TV Hörde als Pokalsieger Westfalen-Süd 2017

Im Mai konnten sich die Hörder Damen, damals in der U20-Besetzung als Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft, als Bezirkspokalsieger Westfalen-Süd durchsetzen.

In der nächsten Pokalrunde wurden den Hörderinnen die Gladbeck Giants aus der 2. Bundesliga Nord als Gegner zugelost.

Erstmals kann sich da bei die neuformierte 1. Damenmannschaft des TV Hörde, die in der beginnenden Saison erneut in der Oberliga aufschlagen wird, dem heimischen Publikum präsentieren.  Dabei wird sich der eine oder andere Fan verwundert die Augen reiben, denn es gibt reichlich Veränderungen im Team.

Das fängt an der Seitenlinie an, wo nunmehr die ehemalige Bundesligaspielerin Sanni Köster das Zepter führt.

Aber auch das Team wurde kräftig durchgemischt, um die Abgänge von Alex Spahn, Luise Weickhmann, Svenja Müller und Kira Schäfer zu kompensieren.

Mit Hannah Lepenies, Anna Böhm, Julia Rietz und Helen Rauscher haben sich gleich 4 Neuzugänge dem TVH angeschlossen, zudem wechseln aus der Zweitvertretung, die ja auch in der Oberliga aufgestiegen ist, noch Sarah Jagst, Dana Kastrup und Nele Hoja in´s Team der Ersten, so dass die Hörder Verantwortlichen zuversichtlich sind, auch in dieser Saison wieder eine ganz starke Mannschaft in´s Rennen schicken zu können.

Nach dem 3. Tabellenplatz in der letzten Saison darf nunmehr auch das Wort „Regionalligaaufstieg“ kein Tabuthema mehr sein. Abzuwarten bleibt aber natürlich, wie sich die Neuen in das Team integrieren können und ob sich die hervorragenden Trainingseindrücke in der Saison auch mit der nötigen Konstanz bestätigen werden.

Da kommt ein echter Härtetest, wie gegen den Zweitligisten aus Gladbeck, kurz vor dem Beginn der neuen Oberligasaison natürlich mehr als recht.

Die Rückkehr des Zweitliga-Volleyballs nach Dortmund darf sich eigentlich kein Volleyballinteressierter entgehen lassen. Dieser Pokalkracher wird am 16.09.2017 um 17:00 Uhr in der SH des Phoenix-Gymnasiums stattfinden.