Gallier bezwingen Hörder Jungs



Am Samstag Abend hatte die Hörder M1 die Sportfreunde aus Aligse zu Gast.
So schlimm wie befürchtet war die personelle Situation vor dem Spiel dann doch nicht. Zumindest Marius, CB, Mausi und endlich auch wieder Noah standen Teee zur Verfügung, wenn auch teilweise nur für Kurzeinsätze.

Teee startete mit Lukas im Zuspiel, Niklas auf der Diagonalposition, Fabijan und Lenard über Annahme Außen, Moritz und Fabi bekleideten die Mittelblockposition und Leon spielte als Libero. Der Plan schien zu funktionieren. Die Annahme stand stabil und so konnte Lukas das Spiel flexibel aufziehen und der erste Satz ging verdient an die M1.

Im zweiten Satz sah alles danach aus, als könne der Erfolg fortgesetzt werden. Eine schnelle 6 Punkte Führung, gute Stimmung und ein Spiel wie aus einem Guss. Mitte des Satzes wechselt Aligse jedoch fleißig durch und brachte den ein oder anderen Spieler aufs Feld, die normalerweise in der Stammformation zu finden sind. Diese Wechsel gepaart mit häufiger auftretenden Fehlern auf unserer Seite führten dazu, dass Aligse immer mehr aufholte und den Satz schließlich sogar noch knapp mit 25:23 gewinnen konnte.

Im dritten Satz dann ein ähnliches Bild. Aligse spielte konsequent weiter und zeigte vor allem in der Feldabwehr eine unglaubliche Leistung. Kaum ein Ball fiel ohne Berührung auf den Boden und es kamen unfassbar viele Bälle zurück ins Feld der Hörder Jungs. Lange sah es nach einem Satzgewinn für die Gäste aus. Am Ende des Satzes schritt Lukas zur Aufschlaglinie und sorgte mit einer fulminanten Aufschlagserie erst für den Ausgleich und dann sogar noch für den Satzgewinn.

Der 4. Satz war lange ausgeglichen. Unsere Jungs wollten das 3:1 und damit 3 Punkte zum Start ins neue Jahr, Aligse wollte in den Tiebreak. Aligse gelang es am Ende den 4. Satz für sich zu entscheiden und so ging es wie schon so oft in den entscheidenden 5. Satz. Man merkte der M1 nun an, dass langsam die Luft etwas dünner wird und die Kräfte etwas weniger
werden. Trotzdem war es lange ein offener Schlagabtausch und keine Mannschaft gab sich geschlagen. Aligse hatte am Ende den längeren Atem und das Quäntchen mehr Glück auf ihrer Seite und konnte somit den Tiebreak mit 15:12 für sich entscheiden.

Eine frohe Nachricht gibt es trotz der bitteren Pleite dann aber doch noch zu berichten. Noah gab nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback, wenn auch nur am Aufschlag.
Jetzt heißt es weiter arbeiten und Samstag in Hürth gewinnen und die Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung am Samstag Abend !
Eure M1