Freudenberg schickt M2 mit 3:0 nach Hause

Man könnte meinen, die Zeit wäre stehen geblieben. Am Samstag Abend musste die Zweitvertretung des TVH wie schon in der Relegation letztes Jahr zum VC Freudenberg reisen. Wieder ohne ihren Kapitän Marlon Extermbrink, der, in der Relegation noch verletzt, jetzt das zweite Spiel seiner Sperre aus dem Spiel gegen den Aasee Spiel absitzen musste. Und wieder sah man auf der Heimfahrt nur hängende Köpfe. Denn bei den hörder Jungs folgte auf den Black Friday leider ein rabenschwarzer Samstag.

Zwar ging man mit vollem Willen und hoch motiviert ins Spiel, doch konnte man sich im ersten Satz nicht weiter als 4 Punkte vom Gegner absetzen. Und wie so oft fehlte den Hördern dann in den entscheidenden Situationen entweder das kleine Quäntchen Glück oder auch Selbstvertrauen um eine solche Führung ins Ziel zu bringen. Freudenberg holte Punkt um Punkt auf und die Nervosität auf Seiten des TVH’s wuchs und wuchs, was schlussendlich im 26:24 für Freundenberg endete.

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Hörde macht zu viele Fehler und kann keinen Druck mehr auf die Freudenberger aufbauen und verliert so auch Satz 2 (25:10) und Satz 3 (25:17) deutlich.

Die spielfreie Woche kommt also zur genau richtigen Zeit, um gemeinsam wieder am Selbstvertrauen und am Spiel miteinander zu arbeiten und dann gegen Humann Essen (Samstag, 9.12. um 19:30 in der Sporthalle des Phoenix-Gymnasiums) ein anderes Gesicht zu zeigen.

Es spielten:

Walz, Meyer, Janssen, Woidneck, Köppke, Danne, Carlos Uehara, Hester, Mielke, Ludwig (L), Lauersdorf (L), Peleggi

Trainer:

Michael Kohne

Co-Trainer:

Marion Kohne, Constantin Limpinsel

Leave a Comment