Final Countdown!

Die aktuelle Spielzeit geht in die heiße Phase und spannender könnte es kaum sein. Ein Blick auf den Punktestand verrät, dass kurz vor Saisonende noch alles offen ist und sich an den letzten beiden Spieltagen noch immer viel ändern kann. Der TV Hörde hat sich mit 14 Punkten auf dem dritten von sechs Plätzen angesiedelt, doch sicher kann sich die Mannschaft um Trainer Michael Kohne noch nicht sein: Die viert- bis sechstplatzierten Teams könnte nämlich der Abstieg drohen.

Bislang deuten jedoch alle Zeichen auf einen Verbleib in der Dritten Liga West hin. So haben die Dortmunder in den vergangenen Spielen Mal um Mal bewiesen, wie kampfstark und siegeswillig sie sind. Aus acht Spielen wurden fünf Siege eingefahren, bei drei denkbar knappen Niederlagen. Aufgeben liegt nicht im Blut der hochmotivierten jungen Mannschaft und so wird unermüdlich im Training weiter an den Feinheiten gearbeitet.

Am kommenden Sonntag geht es nun zum direkten Vergleich beim viertplatzierten Ammerland. Bei einem Sieg und drei Punkten wäre der Verbleib in der Liga gesichert. Die Devise ist daher: Kämpfen bis zum letzten Punkt!

Das erfordert beim kommenden Auswärtsspiel viel Konzentration, aber noch mehr Entschlossenheit. Die Hörder Jungs sind hochmotiviert, alles zu geben und sich für das Saisonende ein komfortables Polster zu erarbeiten.

Das Hinspiel konnte in der Halle am Phönix-See 3:1 gewonnen werden und die Dortmunder werden alles geben, um auch bei der kommenden Partie alle Punkte wieder mit nach Hause zu nehmen.

Zu guter Letzt noch die wichtigsten Aussagen der letzten Wochen: Game on! Und: Let‘s fetz! Die Daten zum Spieltag lauten dieses Mal wie folgt: Spielbeginn ist um 16 Uhr in der Heimspielstätte der VSG Ammerland am Sonntag, den 05. März.

Wir mit Euch!

Eure M1