Feuer und Flamme für die neue Saison

Am Samstag starten die Hörder Jungs zuhause in die neue Saison der Dritten Liga. Nach 181 Tagen steht nun also wieder ein Heimspiel in der Hörder Festung an. Nachdem die M1 in diesem letzten Heimspiel durch einen furiosen 3:0 Sieg gegen den USC Braunschweig vor guter Kulisse die Klasse sichern konnte, steht diese Saison wieder viel Arbeit bevor.

Es gab im Kader einige Veränderungen auf wichtigen Positionen. Nach vielen Jahren im TV Hörde hat sich der langjährige Coach Michael Kohne eine Auszeit vom Volleyball gegönnt. In seine Fußstapfen tritt nun Ole Wirtz, letzte Saison noch ambitionierter Co-Trainer, in die für ihn erste Trainerposition in der Dritten Liga. Mit viel Kreativität in der Trainingsgestaltung hatte er bereits letzte Saison überzeugt und setzte dies auch in der Vorbereitung fort. Weitere Veränderungen gab es auch im Zuspiel. Nach einer guten Entwicklung im Team verließ Tom Barthel die M1 zurück zu seinen Wurzeln an den Sorpesee. Neu für ihn kommt Jonathan Kühlmann vom Regionalligisten Iserlohn. Universalspieler Max Pähler zeigt darüber hinaus weiter seine Vielseitigkeit und hat seit dieser Saison komplett auf das Zuspielen umgeschult. Bevor der Ball jedoch zu den Zuspielern kommt, werden noch zwei weitere Neue ihre Arme im Spiel haben. Als Libero starten für Hörde diese Saison Thimo Böcker, vorher SSF Bonn, und Jan Frederik Beyrich. Wer die Hörder Jungs schon länger verfolgt, wird bei Jan „Freddy“ Beyrich hellhörig. Er spielte bereits vor einigen Jahren für die M1, bevor es ihn beruflich weitergezogen hatte. Nun hat er aber wieder zurück in das jetzt deutlich jüngere Team gefunden. Beide kommen für Marjan Spasic, der über zwei Jahre hinweg das Hörder Feld nahezu frei von Bällen gehalten hat. Auf der Außenposition verlässt die Hörder Jungs eine über viele Jahre wichtige Säule. Fabijan Slacanin wird diese Saison in der 2. Bundesliga für den TuB Bocholt aufschlagen. Für ihn wird sein jüngerer Bruder, mit Zweitspielrecht ausgestattet, in den Kader aufrücken. Alle übrigen Spieler setzen ihren Weg in der Dritten Liga weiter im Hörder Trikot fort!

Die Vorbereitung war hart und noch von vielen Schwankungen geprägt. Die Formkurve zeigt jedoch weiter nach oben und im ersten Spiel gegen die Herren vom TVA Hürth wollen die Hörder Jungs alles geben und sich für viel Arbeit an der Mannschaft belohnen. Die Gäste sind nach einem Jahr in der Regionalliga wieder zurück in der Dritten Liga und werden ein spannendes Spiel abliefern. Anpfiff ist zu gewohnter Zeit um 19:30 Uhr in der Hörder Festung. Die Mannschaft verschenkt an die ersten Zuschauer und Zuschauerinnen 100 Freibier und hofft auf ordentlich Unterstützung!

Wir mit Euch!

Eure M1