F2 zum Rückrundenstart wieder in der Spur

Nachdem der „Kaltstart“ in das letzte Spiel beim Tabellenführer RC Borken gründlich (und verdient) in die Hose gegangen war, stand jetzt zum Rückrundenauftakt das Spiel beim Mitaufsteiger TV werne an.

Weitere drei absolvierte Trainingseinheiten taten den Hörderinnen offensichtlich gut, den sie ließen beim TV Werne nur wenig anbrennen. Recht schnell konnten sie sich zu Beginn des ersten Satzes von den Gastgeberinnen absetzen und wussten in Angriff und Block/Abwehr die besseren Antworten. Am Ende des Satze shieß es 20:25 für den TVH.

Genau umgekehrt verlief der zweite Satz: die Hörderinnen wirkten unkonzentriert, bauten immer wieder vermeidbare Fehler in Annahme und Aufbauspiel ein nd mussten am Ende den Hausherrinnen zum Satzgewinn gratulieren.

Ein gutes hatte der Satzverlust: allen war klar, das man sich jetzt wieder steigern musste, wollte man nicht Gefahr laufen, das Spiel zu verlieren.

Gesagt, getan. Den Hörderinnen gelang es jetzt wieder, den Gegner mit taktisch klugen Aufschlägen unter Druck zu setzen, so dass der TV Werne kaum ein gefährlichen Angriff landen konnte. So kam dann im Gegenzug auf die Hörder Angriffsmaschinerie wieder in´s Rollen. So hatte der Gegner nie eine Chance und wurde mit 10:25 deutlich in die Schranken verwiesen.

Im 4. Satz begann der TVH erneut mit starkem Aufschlagdruck, obgleich der Gegner seine Formation änderte. Doch die Hörderinnen hatten jetzt Oberwasser und leißen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen, mit 18:25 wurde Satz und Spiel beendet. .