F2 weiter auf Kurs

Beim letzten Heimspiel des Jahres 2018 gab der Post SV Telekom Bielefeld seine Visitenkarte bei den Hörderinnen ab. Das Team aus Ostwestfalen ist in der Verbandsliga in der Tabellenmitte beheimatet und für den TVH ein gänzlich unbeschriebenes Blatt.

Gleich zu Satzbeginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem keines der Teams wirklich überzeugen konnte. Erst beim Spielstand von 18:17 gelang es dem Heimteam, sich auf 22:17 abzusetzen. Dieser Vorsprung wurde nicht mehr abgegeben, der Satz mit 25:20 gewonnen.

Ähnlich verlief der 2. Satz: Anfangs ausgeglichen, kurzer Vorsprung für den TVH, durch Nachlässigkeiten wieder abgegeben, doch dann wieder dem Gegner enteilt und im entscheidenden Moment hellwach geblieben – Satz 2 mit 25:18 gewonnen.

Der Spielfilm des 3. Satzes liest sich gleich, auch wenn der Gast diesmal 21 Punkte erreichen konnte, ließen sich die Hörderinnen zum 7. Mal in Folge nicht in die Verlängerung zwingen. Damit stehen nach 8 Spieltagen nur die gegen den Tabellenführer aus Werne gleich am ersten Spieltag verlorenen 3 Sätze auf der Negativseite, während auf der Habenseite stolze 22 Sätze verbucht sind. 

Mit dem 7. 3:0 in Folge ließ es sich zum Jahresausklang dann beim Stammgriechen „Sparta“ gut feiern.