F1 wird sensationell Herbstmeister

Ergebnis: PTSV Aachen ll – TV Hörde 0:3 (14:25; 22:25; 23:25)

Wer hätte das vor der Saison erwartet? Im Jahr 2018 kommt der Herbstmeister aus Dortmund – und damit ist nicht der BVB gemeint. Die F1 des TV Hörde grüßt als Aufsteiger sensationell von der Tabellenspitze der Regionalliga West. Bereits am vergangenen Spieltag eroberten die Hörder Mädchen die Tabellenspitze. Am letzten Spieltag der Hinrunde ging es für den TVH folglich darum, die Spitzenposition gegen den Tabellenletzten aus Aachen zu verteidigen. 

Genau das gelang der F1 auch – im ersten Satz sogar noch sehr eindrucksvoll. Durch starke Aufschläge und gut zu Ende gespielte Spielzüge ließen die Hörder Mädchen den Gastgebern keine Chance und gewannen den ersten Satz deutlich mit 25:14. Im zweiten und dritten Durchgang machten die Aachener den Hördern das Leben jedoch deutlich schwerer. Der Tabellenletzte erkämpfte sich viele Bälle in der Abwehr und schaffte es, seine Annahme zu stabilisieren. Letztendlich behielt die F1 dennoch die Nerven und brachte das Spiel nach Hause. 

Auch wenn es der Mannschaft am Ende anzumerken war, dass die anstehende Winterpause nicht ungelegen kommt, kann die ganze F1 unglaublich stolz auf die vergangene Hinrunde sein. Als Aufsteiger zum Teil vielleicht auch unterschätzt, spielten die Hörder Mädchen großartig auf und mussten sich in zehn Spielen nur einmal geschlagen geben. Auch in der kommenden Rückrunde muss sich die F1 vor keiner Mannschaft in der Regionalliga West verstecken und kann ganz ohne Druck aufspielen. Und wenn der TVH nach weiteren zehn Spielen immer noch von der Tabellenspitze grüßt, wird sich sicherlich niemand beschweren. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die Spiele im neuen Jahr. Bis dahin besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins hoffentlich genauso erfolgreiche Jahr 2019.