F1 weiterhin an der Tabellenspitze

Die erste Damen verliert am Samstag Im Auswärtsspiel in der Verlängerung gegen den SV Blau-Weiß Sande mit 2:3 (25:22, 22:25, 25:18, 22:25, 13:15) . Trotz Niederlage stehen die Hörderinnen immer noch mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze.

Der erste Satz ging vielversprechend los. Die Hörderinnen zeigten Kampfgeist und Spielgeschick und der Gegner kam nicht ins Spiel. Zum Ende des ersten Satzes verletzte sich Zuspielerin Hannah Köster am Fuß und das Spiel wurde unterbrochen. Trotzdem gewann Hörde den ersten Satz mit 25:22.

Mental aufgewühlt startete der zweite Satz unsicher. Schnell konnte Sande wichtige Punkte mit großem Vorsprung machen. Die Annahme und Abwehr des TVHs wackelte. Die Mädels fangen sich jedoch und finden ihren gewohnten Kampfgeist wieder. Sie kämpfen sich auf einen Gleichstand hoch, fallen aber durch eigene Fehler wieder zurück. Der Satz geht mit 22:25 an Sande.

Im dritten Satz sind die Hörderinnen erneut voll präsent. Absprachen stimmen und sowohl Annahme als auch Abwehr ermöglichen den Mädels ihr Spiel zu spielen. Der Gegner hält zwar dagegen aber dadurch, dass Hörde seine eigenen Fehler reduziert und eine Schippe drauf legt, geht der dritte Satz mit 25:18 an Hörde.

Der vierte Satz ist erneut wackelig und die Fehler schleichen sich auf der Hörder Feldhälfte ein. Sande ist allmählich ins Spiel gekommen und beweist sich über die Mitte als sehr Angriffsstark. Der Satz endet knapp und geht mit 22:25 an Sande. Im fünften Satz läuft zu Anfang nichts, wie es soll. Sande führt zwischendurch mit 6:2. Nach einer Auszeit sind die Hörder Mädels wie ausgewechselt und kämpfen sich an den Gegner ran. Über 11:10, 11:11 und 12:12 geben sich die beiden Teams einen großartigen Kampf, den Hörde jedoch mit 15:13 leider verliert. Die erste Niederlage der Saison ist nicht schön aber für nächste Woche sind alle motiviert im Spiel gegen den VoR Paderborn 3 Punkte zu holen.

Es spielten :

Anna Böhm, Samanta Gega, Nele Hoja, Sarah Jagst, Dana Kastrup, Hannah Köster, Hanna Knop, Svenja Müller, Katharina Pesek, Julia Rietz, Helen Rauscher und Lara Werth

 

Leave a Comment