F1 setzt Siegesserie fort

Ergebnis: TV Hörde vs. SC Grün-Weiß Paderborn 3:0 (25:23; 25:19; 25:17)

Auch das zweite Spiel nach der Winterpause kann die F1 des TV Hörde für sich entscheiden. Obwohl am Samstag einige Leistungsträgerinnen wie Außenangreiferin Svenja Müller (Nationalmannschafts-Lehrgang) und Mittelblockerin Julia Rietz (Schulterverletzung) fehlten, hatten die Hörder Mädchen gegen die Gäste aus Paderborn lediglich im ersten Satz kleinere Schwierigkeiten. Durch zahlreiche Aufschlagfehler und kleinere Unstimmigkeiten im Hörder Angriff konnte Grün-Weiß über lange Strecken des ersten Satzes mithalten. Wie schon so oft behielt die F1 am Ende dennoch die Nerven und holte sich mit dem 25:23 Satzgewinn Sicherheit für die zwei folgenden Sätze.

Mit weniger Eigenfehlern und einem konstanteren Aufschlagspiel konnten die Hörder Mädchen so ihren elften Sieg in der Regionalliga West bejubeln und bleiben in der heimischen Hörder Festung weiter ohne Punktverlust. Den siebten Heimsieg will sich die F1 am kommenden Samstag gegen den TV Gladbeck sichern. Nachdem das Hinspiel erst im fünften Satz zugunsten des TVHs entschieden werden konnte, wollen die Hörder Mädchen mit heimischer Unterstützung alle drei Punkte in Dortmund halten. Um 19:30 Uhr hoffen wir in der Phoenix-Halle auf Eure Unterstützung.