F1 mit einer weiteren Niederlage

Am vergangenen Sonntag spielten die Hörder Mädels vor heimischer Kulisse gegen den VCO Münster. Leider ging das Spiel trotz einem starken Kampf und guten Aktionen mit 3:1 an die Münsteraner.

Direkt zu Beginn des 1. Satzes eilte Münster durch eine sehr starke Aufschlagserie auf 8:0 vor, sodass die Hörder Mädels enorm unter Druck gestellt waren. Doch der Vorsprung währte nicht lange da Ruth Lichte ebenfalls mit einer Aufschlagserie konterte. Jedoch reichte das leider nicht um den Satz am Ende für Hörde zu entscheiden. Durch ärgerliche Fehler und verschlagene Aufschläge machten es sich die Hörder Mädels unnötig schwer. 
Der zweite Satz startete ähnlich wieder der erste, Münster schlug erneut stark auf und so lag der TVH von Anfang an im Rückstand. Beim 17:24 jedoch die Wende, durch eine starke Aufschlagserie von Zuspielerin Hannah Köster und einen Wahnsinns Kampf der gesamten Mannschaft konnte der schon verloren geglaubte Satz am Ende mit 27:25 für die Hörder Mädels entschieden werden. 
Dieser Kampf konnte jedoch im nächsten Satz nicht aufrecht erhalten werden und Hörde verlor eine anfängliche Führung von 4 Punkten unter anderem durch starke Blocks der Münsteraner. So ging der Satz unglücklich 22:25 an den VCO.
Der vierte Satz startete ausgeglichen und auf beiden Seiten waren starke Aktionen zu sehen und lange Ballwechsel machten es spannend. Am Ende fehlte jedoch die Kraft und auch dieser Satz ging mit 22:25 verdient an Münster. 

Ein großes Dankeschön geht an Ines Reutter, die den stark verletzungs- und krankheitsgeschwächten Kader der Hörder Mädels unterstütze und einen super Job gemacht hat!

Herzlichen Glückwunsch außerdem an Lena Bernhard die sich mit sehr starken Angriffen immer wieder durchsetzen konnte und so vom gegnerischen Trainer verdient zum MVP gewählt wurde.

Trotz der verlorenen Spiele blicken die Mädels vom Phoenix See zuversichtlich und mit viel Mut auf das kommende Spiel. Erneut geht es vor heimischer Kulisse gegen den SV Wietmarschen.