F1 kämpft erst ab Satz drei

Am Samstag noch in Feierlaune, musste die F1 am Sonntag in Paderborn schon wieder um Punkte kämpfen. VOR Paderborn spielt noch um die Qualifikation für die Relegationsrunde und genauso traten die Gastgeberinnen auch auf, voll motiviert und konzentriert.

Im ersten Satz hielten die Hörderinnen noch einigermaßen mit, vielen aber immer um drei, vier Punkte zurück und konnten diesen Rückstand auch nicht mehr einholen. 25:20 für Paderborn.

Der zweite Satz verlief noch deutlicher für die Paderbornerinnen, die einen richtig guten Lauf hatten und die F1 überrannten. 25:17 und somit 2:0 in Sätzen für VOR Paderborn.

Im dritten Satz endlich ein Wandel im Hörder Team, das sich ein Herz nahm und anfing zu kämpfen. Die Angriffe wurden effektiver, die Annahme- und Abwehraktionen glückten und der Satz endete mit 25:15 deutlich für die F1. Der wohl spannendste Satz des Spiels, der vierte Satz zeigte, dass sich beide Teams nichts schenkten. Lange Ballwechsel und super Aktionen auf beiden Seiten machten dieses Spiel wirklich sehenswert. Aber die Hörderinnen behielten die Nerven und gewannen den Satz mit 25:22.

2:2 in Sätzen. Der fünfte Satz begann vielversprechend für den TV Hörde, vor dem Seitenwechsel führten die Hörderinnen mit zwei Punkten. Doch mit dem Wechsel kam die Wende für die Paderbonnerinnen, die Hörderinnen spielten ihr Spiel nicht konsequent weiter, ließen sich vom Gegner Punkt für Punkte nehmen. Die besseren Nerven und der größere Wille der Paderbornerinnen entschieden das Spiel letzendlich mit 3:2 für die Gastgeberinnen.

 

Es spielten:

Böhm, Gega, Knop, Köster, Müller, Hoja, Kastrup, Jagst, Rauscher, Rietz, Klecha und Lepenies